Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alles klar, die Aktuellste ist jetzt drauf! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal anleitung von AVM lesen,wie man eine sichere verbindung per wlan bekommt und auch über MAC filter nachlsen,was das ist und wie man es konfiguriert.

gut, mache ich morgen bzw. später. Vielen Dank bis hierher

So, jetzt mal etwas komisches: Ich habe die WEP gefunden, stand unter dem Router, habe sie auch eingegeben, allerdings findet er trotzdem keine Verbindung... :( achso, habe auch die Anleitung des AVM dazu benutzt

Ich melde mich noch einmal; du schaffst das nie, wenn du dir nicht von einem Freund, welcher PC Kenntnisse besitz, helfen lässt.
Dein PC ist OK, deine Geräte funktionieren einwandfrei. Was du machst, ist, dass du nicht denkst und auch die Ratschläge befolgst, welche dir gegeben werden

Hier nochmals was du brauchst.
Gehe in das Routermeneü dort findest du den aktuellen Schlüssel. Steht auch dabei welche Verschlüsselung. Diese schreibst du dir ganz genau auf.
Danach startest du "  Drahtlose Netzwerkverbindung erstellen" hier gibst du den SSID ist jener Name unter welchem du im Netz gefunden wirst ein.  (Steht auch im Router). Danach den Netzwerkschlüssel (unter jener Zeilenrubrik welche im Router genannt ist) .

Nun sollte eigentlich die Verbindung erstellt werden.

Hier noch eine kleine Anleitung


Klick mich


Und nun Ade!

Klopf, Klopf, natürlich habe ich dies schon probiert! Da wir aber eine WPA-Verschlüsselung haben und keine WEP-Verschlüsselung, funktioniert es nicht. Klar ich gebe im Menü vom Gigaset-Monitor den Schlüssel ein (WPA) jedoch bringt das wenn ich auf anwenden klicke nichts, denn das rote Kreuzchen bleibt weiterhin bestehen und er verbindet nicht.

So. Wenn ich die Software dann aber komplett schließe, findet er auf einmal unsere Verbindung, nämlich dann, wenn Gigaset geschlossen ist und ich auf verfügbare drahtlose Netzwerke klicke. So wie dein Link es mir anzeigt, aber ohne das ich GIGASET geöffnet habe.

Dann möchte er eine WEP haben, die ich eingegeben habe und dann auf Verbinden geklickt habe. Doch nach ca. 5 Sek hat er wieder neue drahtlose Netzwerke gefunden, ohne dass er eine Verbindung aufbaut und es beginnt von neuem mit wep eingeben usw.

Man, das habe ich aber geschrieben und auch Bilder gezeigt.

Tut mir Leid, dass ihr alles perfekt könnt und ich nach eurer Meinung ein Looser. Ich hatte so ein Problem noch nie gehabt und brauche Rat. Doch nur weil man EINMAL fragt, bzw. fragen stellt dessen Problem man noch nie gehabt hat, wird man als Computerunwissender hingestellt. :(

Ok noch einmal, kein Mensch stellt dich als * hin. Nur
"einmal fragt" ist mittlerweile ein ganzes Buch. Wäre alles längst erledigt wenn du die Fragen welche im Forum gestellt werden beantwortest.
Bis dato wissen wir noch immer nicht; ist es ein PC oder Laptop trotz wiederholter Nachfrage nach dem Namen und der Type. Name des Mainboardes wurde ebenfalls bisher verschwiegen.
Was soll ich dir noch alles aufzählen.
 
Es könnte ja z.B. ein Laptop sein, welcher ein eingebautes Wlangerät besitzt.

Wenn du diese Fragen nicht beantworten willst. Hier nun ein Tip was du machen kannst.

Besorge dir alle Treiber für dein Gerät, welche Geräte du eingebaut hast ermittelt man mit SIW, wurde dir angeboten.

Wenn du dies hast, dann mache eine Neuinstallation nach folgender Anleitung


Klick mich

Danach installierst du alle Treiber, zum Schluss den Wlantreiber für deinen Stick( vorausgesetzt es ist nicht ein Wlan schon vorhanden) richtest dir die kabellose Netzwerkverbindung ein, wurde dir auch schon beschrieben. Mac adresse des Sticks falls notwendig sollte am Stick angeschrieben sein. WPA-PSK Schlüssel findest du im Routermenü.

So für mich ist nun wirklich Schluss.

Es ist ein PC

Netzwerkkarte
Realtek-Netzwerkkarte

Mainboard-Marke
Jetway
via vt8366 apollo kt266 (gehört hierzu)

Router
Fritzbox

Adapter
Siemens
Gigaset USB Adapter 54
S30853-S1016-R107-2                   

Betriebssystem
Windows XP

Software für den W-LAN-Adapter
GIGASET   

« Letzte Änderung: 19.01.10, 21:48:59 von PasComputer »

Okay hab noch einmal alles gesammelt...

Könnte sich um dieses Mainboard handeln.
Motherboard Name: Acorp 7KT266AL / Jetway 867AS (-H) / V266A/V266B
Dieses wurde in Taiwan zwischen 2000 und 2004 hergestellt. Firma gibt es nicht mehr.

Wenn du alle Treiber auftreiben willst, befolge den Ratschlag, mit SIW die Hardware auslesen und von den Hardwareherstellern die Treiber besorgen,falls es diese noch gibt.
Nur so viel ich noch in Erinnerung habe, die Via Chipsätze brauchst du nicht unbedingt, hat XP dabei. Was du noch brauchen wirst ist die Realtek Ethernetkarte, ist jedoch auch nicht so wichtig, da diese ja nicht benötigt wird, wenn du Wlan benutzt. Und die Soundkarte.
 

Nach "drei Wochen Fachsimpelei" hast Du aber noch immer nicht verstanden, daß sich fremde User, die Deine Technik nicht sehen, nur konkrete Vorstellungen machen können, wenn Du die Einzelteile im Zusammenspiel ganz genau beschreibst. - Hersteller, Typ und genaue Modell-Nummer.

Zum WLAN-Adapter:

Nutzt Du solches Gerät? - Siemens Gigaset USB Adapter 54 Netzwerkkarte - Hi-Speed USB
oder einen Adapter in Form eines Stick? - (Den hat Gigaset auch) - Stoß Dich nicht an den unterschiedlichen Begriffen "-karte", "-adapter", "-kontroller" usw. - beim Netzwerk läuft das alles auf das Gleiche hinaus.

Fritz!Box von AVM - gibt es hunderte unterschiedliche Modelle - welches nutzt Du?

Wer hat Deinen Komplett-PC hergestellt und wie hieß er im Handel?
Das Motherboard von Jetwaycomputer hat auch eine andere Bezeichnung - sieh Dir deren Seite mal an: http://www.jetwaycomputer.com/
Der Chipsatz, den Du hier wiederholt erwähnt hast, wurde sicher auf hunderten unterschiedlicher Jetway-Boards verbaut -> deshalb die Frage nach der Boardbezeichnung -> dann findet jeder Fremde auf der Herstellerseite auch die ganz konkrete technische Beschaffenheit.
(Ist oft nötig zu wissen - die erforderlichen Ratschläge beziehen sich ja auf die Funktion der Teile.)

Mit einer Vermutung nach Teilen zu suchen, halte ich für zu gewagt. - SIW wurde doch mehrfach angepriesen, denn die Aufdrucke auf Teilen im PC ablesen klappt wohl nicht...  ;D
 

Hallo, entschuldigung, dass ich hier noch mal zum Thema schreibe,

zunächst einmal:

Ja, genauso so ein W-Lan-Adapter ist es, der auf dem Bild meines Vorposters abgebildet ist.

Der Mainboard-Name lautet:
Jetway 867AS

Alles andere steht noch einmal davor, von mir.

Nun aber etwas merkwürdiges, was ich Dummkopf erst heute bemerkt habe:

Es wurde von mir alles installiert, der W-Lan-Adapter funktioniert auch und das W-Lan blinkt auch. Er findet ebenfalls unsere Verbindung wenn ich das von der Taskleiste aus mache, wenn ich auf verfügbare drahtlose Verbindungen gehe, aber ich habe ja auch dann keine Internetverbindung wenn ich den WEP-Schlüssel eingebe.

So, ich bin dann mal auf Netzwerkverbindungen gegangen und da steht bei drahtlose Verbindung "keine drahtlosnetzwerke verfügbar" mit  einem Schloss drum.

Ich hoffe, ihr versteht das und habt einen Tipp für mich woran das liegen könnte?! Bitte

Es ist ein PC

Netzwerkkarte
Realtek-Netzwerkkarte

Mainboard-Marke
Jetway 867AS
via vt8366 apollo kt266 (gehört hierzu)

Router
Fritzbox Fon Wlan 7270

Adapter
Siemens
Gigaset USB Adapter 54
S30853-S1016-R107-2                   

Betriebssystem
Windows XP

Software für den W-LAN-Adapter
GIGASET   

Ich hoffe, ich habe jetzt alle Fakten zusammen

Bitte auch meinen vorletzten Beitrag ansehen


« Bios Update nicht möglich ?Brauche Treiber für Lautsprecher NP-R71OH Samsung Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...