Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich verstehe nicht was du jetzt mit dem Netzwerkkontroller willst, wenn alle Geräte vorhanden sind ohne gelbe Zeichen.
Ausserdem was ist mit dem Bild der geöffneten Netzwerkkontroller und der Grafikkarte
Auf der Hompage des Herstellers.

Ich bin draussen.

Such dir einen Bekannten oder eine Freundin die etwas Erfahrung mit dem PC hat und ersuche diese dir zu helfen. 

ah ja und den aktullen realtek driver hab ich installiert, aber er will nur eine LAN-Verbindung herstellen. Ansonsten ist es dassselbe Problem wie auf dem Bild zu sehen mit "AR5523"

Ich meine den, wo ich den GIGASET Adapter sehen kann im Geräte-Manager

So siehts aktuell aus:

 

Nun gut; noch einmal, dein Wlan Gigaset Adapter ist nicht installiert. Dieser sollte eben unter NETZWERADAPTER ersichtlich sein.

Letzter Tip. Bei deinem Wlanadapter war eine CD dabei diese legst du ins Laufwerk installierst den Stick mit den Treibern. Dann sollte dieser auch funktionieren.

Okay, hab die Treiber vo der Original-CD installiert, zeigt mir trotzdem kein Netzwerkadapter im Geräte-Manager an. Man, ich bin am verzweifeln.

Ach so, dass ist wie auf Bild 1 in der Taskleiste neben der Uhr zu sehen, weiterhin deaktiviert :(

Dann kontrolliere mal deine USB Anschlüsse, oder versuche es an einem anderen Anschluss. Z.B. ohne Hub direkt. Wenn du den Treiber deines Wlan Stick installiert hast, und der Stick mit neuer Hardware gefunden wird dann sollte er auch funktionieren.
Nach dem Studium diese Thread gibt es soviel Ungereimtheiten das man schwindelig wird.

Versuche noch folgendes, entferne den Eintrag mit dem gelbem Fragezeichen, Danach startest du neu. Keinen Wlanstick im Slot.Alle anderen USB Geräte welche nicht benötigt werden, abziehen.

Wenn du gestartet hast dann gehe mal in den Gerätemanager und schau ob dieses AR5523 wieder auftaucht. Wenn nicht nochmals Gigaset installieren und erst nach der Installation, oder wenn verlangt, den Stick anstecken.

Was mir noch auffällt, es wurde nie nach dem Namen deines PC, oder deines Mainboardes gefragt. Poste dies mal alles hier rein, vielleicht bekommst du dann eher Hilfe.

Die Bezeichnung AR5523 ist wie schon vorher von irgendjemandem erwähnt wurde ein reiner Wlan Treiber von Atheros und könnte zu dem Gigaset Wlan Adapter gehören. Auch von diesem wurde bisher keine Bezeichnung angegeben. 

Mich wundert, dass sich immer noch User in diesem Forum finden, welche soviel Geduld aufbringen, dir bei diesem Wirr Warr zu helfen.

AR5523  = Atheros Netzwerkkarte (brauche den Treiber)
via vt8366 apollo kt266 = Motherboard-Name
Windows XP (frisch drauf) = Betriebssystem
GIGASET = Software für den W-LAN-Adapter
Bezeichnung des WLAN-Adapters = SIEMENS - GIGASET USB ADAPTER 54

was brauchste noch?

Ich brauche gar nichts. Du willst etwas. Dies ist ein riesiger Unterschied.
Und schon wieder keine exakten Angaben.
Eine AR5523 Netzwerkkarte gibt es nicht. Wurde schon erwähnt.
Weiteres wurde dir schon mitgeteilt, dass du eine Netzwerkkarte von Realtek verbaut hast welche funktionieren müsste.
Dein Mainboard?? Was du angibst sind die Chipsatztreiber von Via nicht das Mainboard. Wer ist der Hersteller des Mainboardes, wer ist der Vertreiber deines PC.

Und hast du versucht, was ich geschrieben habe? Keine Antwort.

Es gibt eine Software, nennt sich SIW ist kostenlos. Mit dieser kannst du deine Hardware auslesen ohne den PC zu öffnen. Tue das, wenn du die Daten hast melde dich wieder.

Hier ein Link für deinen Wlan Stick. Lies dir alles durch und versuche diese Treiber
.

Mit Systemsteuerung Software löscht du mal alle Treiber Atheros und die Treiber vom Gigaset.

Funktionieren deine USB Ports? keine Antwort.

Wie alt bist du? 6 Jahre 7 Jahre oder? Siemens Klick mich

Hey, hey, hey, ich habe einen Fehler gemacht. Gut! Aber anmachen lassen, brauche ich mich auch nicht, von wegen biste 6 oder 7 Jahre. Man, man, man.

Ja, stimmt es ist eine Realtek, das stand aber in den Informationen von gegen 16:30 Uhr, dafür habe ich auch den aktuellen Treiber installiert und er funktioniert, aber nur für Kabel, also LAN. Zumindest momentan. Aber ich kanns nicht ausprobieren, weil ich kein Kabel habe. Ich habs aber erkannt, weil er nach der Installation eine neue LAN-Verbindung versucht hat aufzubauem-

USB-Ports gehen alle, habs ausprobiert, dauert halt eine Zeit, sorry. Hab auch deinen ersten Tipp mit das Fragezeichen löschen im Geräte-Manager probiert, bringt nichts.

Mainboard-Name schreibe ich morgen.

 
Also ich bin zwar nur weiblichen Geschlechtes, habe aber noch nie bemerkt, dass wenn ich ein Betriebsystem NEU installiert habe, nach der Installation des Ethernettreibers, versucht wurde eine Lanverbindung aufzubauen. Ts,Ts,TS. 

Was kann ich denn dafür? Er hat, sobald ich den aktuellen Treiber für die Netzwerkkarte von Realtek installiert habe, eine neue Internetverbindung hinzugefügt und da es nicht W-Lan war, hat er halt LAN genommen. Aber verständlicherweise mit einem roten Kreuz. Diese wird mir jetzt nur in der Netzwerkumgebung angezeigt,

« Letzte Änderung: 17.01.10, 21:59:03 von PasComputer »

Ha, das ist keine neue Internetverbindung, sondern nur das Icon für die installierte Netzwerkkarte. Und das Kreuz, besagt eben, dass diese nicht konfiguriert ist.
Eine I-Net Verbindung musst du selber erstellen.
Wie geschrieben versuche, was ich vorgeschlagen habe. Siemens HP Treiber und gleich Handbuch runterladen. Alte Treiber deinstallieren.
Neue Treiber lt Handbuch installieren.
Ich habe mich noch immer weiter umgesehen. Einen AR5523 Atheros Treiber gibt es nur für Wlan nicht für Ethernetkarten.
Kann es sein, dass auf deinem Board ein Wlan verbaut ist?

Im Bios mal nachsehen, wenn ja auf disabled stellen.

Okay, hallo. Der Tip mit dem aktuellen Treiber hat funktioniert. Der W-Lan-Adapter leuchtet jetzt nicht nur bei Power auf, sondern auch W-Lan blinkt endlich!

Jetzt aber ein anderes Problem: Der Netzwerkschlüssel kann nicht mehr in der aktuellen Treiberversion als WPA-PSK (TKIP) angegeben werden, sondern nur noch asl WPA-PSK oder halt WEP.

Der andere läuft unter WPA-PSK (TKIP). Wie kann man dies lösen?

achso und wenn ich das GIGASET-Programm ausmache, dann findet er bei den Verbindungen auch unsere. Dafür soll ich aber einen WEP-Schlüssel eingeben, den wir gar nicht haben sondern, wie erwähnt WPA-PSK (TKIP)

dann kann dein Stick wohl nur WEP ...


« Bios Update nicht möglich ?Brauche Treiber für Lautsprecher NP-R71OH Samsung Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....