Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: lüfter/kühler über usb

Hallo,

Mein Pc erreicht oft/immer Kritische temperaturen. Er liegt oft bei 80c° -90c° (CPU) und grafikkarte erst... 60-63c°

Da der Pc neu ist und garantie drauf ist, will ich kein 2 lüfter einbauen. - Gibt es ein kühler/ventilator den ich über usb anschließen kann?
falls ja, reicht es, wenn ich den lüfter
auf dem pc-gehäuse stelle und mein eingebauter lüfter die 'frische luft' einsaugt? Oder doch irgendwo im pc befestigen?


 



Antworten zu Windows 7: lüfter/kühler über usb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über USB hast du so wenig Leistung, dass kein Lüfter da sonderlich weiterhilft. Erst recht nicht, wenn du ihn irgendwo auf den PC stellen willst.

Da wirst du um den Einbau eines weiteren Lüfters (insofern der PC denn halbwegs gereinigt und nicht bereits völlig verstaubt ist) nicht herumkommen.

Was für ein PC ist's denn?

Nachtrag @AMD ATHLON - ist hinten an dem PC, wo du die Seitenwand abziehst, kein Siegel, erlischt auch keine Garantie wenn du lediglich einen weiteren Lüfter einbaust. Ist allerdings eins drauf, würde ich's auch lassen und wie A K meint, den Rechner zurückgeben/einschicken/whatever.

@A K - macht nix ^^ (aber da gibt's einen "Bearbeiten" Button, dann könntest du dir den Doppel-Doppelbeitrag sparen ^^)

« Letzte Änderung: 16.01.10, 23:36:07 von sebnator »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temperatur der CPU ist definitiv zu hoch.
Da der Rechner erst 2 Wochen alt ist, wird sich auch lästiger Staub auf den Bauteilen nicht gebildet haben.
Ich würde es reklamieren, da noch Garantie drauf ist. Wenn Du einwirkst, erlischt die Garantie !!!
Dies wäre der einfachste Schritt.Sonst kannst Du einen  Zusatzlüfter im Gehäuse einbauen und versuchen, so die Temperatur um mindestens 10 - 15° C zu senken, würde aber für die CPU noch zu hoch sein.
CPU Temperatur normal: ca. 55° C und CPU-Diode:  ca. 60°C.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sebnator

Oh, sorry für Doppelposts !

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Ding erst zwei Wochen alt ist, würde ich von der Garantie gebrauch machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Just Bass

siehe Antwort 2 von "A K"
mit der Garantie ist das schon geschrieben worden ! ;D

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CPU ist es den genau und welcher Kühler ist drauf montiert?

entschuldigung dass ich mich nicht gemeldet habe  :-\

Also bekannter meinte ( mehr oder weniger pc genie  :D )
dass die temp. eig in ordnung sind. da sein pc trotz "super" lüfter auf seine 120c° kommmt. und bleibt o:

meine Cpu : AMD Athlon || x2 240 ( 2800Mhz)
mainboard : GA-MA74GM-2SH
Graka. :    ATI Radeo 4350 (512mb)

und ja.... meine teile sollen die temp. auch abkönnen ???
kleiner vermutung, wenn die cpu kerne keine 60c° + . . . erreichen, ist es eig. scheiß egal wie hoch der -außenkern- wird?   ():-)
 
Danke für die vielen antworten, mfg.


« Win XP: pc treiber fehlen und zu doof irgend wie Windows XP: Ein PC Problem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...