Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer temperatur kritisch?

Hallo,

http://i47.tinypic.com/nx8cxy.png

Schaut euch bitte den screen an
ich bin mit dem temperaturen ganz und gar nicht zufrieden. Der pc ist neu und staubfrei.Ist keine großen belastungen ausgesetzt. Könnt ihr mir helfen.
Hier evtl. nützlichedaten:
Grafikkarte :ATI Radeon HD 4350 (512mb)
Grafik Prozessor : ATI display adapter (0x954F)
CPU : AMD athlon || x240 (2800Ghz)
Betriebssystem :Win7
4 GB: Arbeitsspeicher (DDR2)




 



Antworten zu Computer temperatur kritisch?:

***mademobile***Wenn du zufällig ein Gigabyte MA770 U3P als Mainboard hast, kannst du den 80 Grad Wert ignorieren. Alle anderen Temperaturen sind noch im Rahmen. 

ich würde dem auch zustimmen, 80 Grad sollte man entweder ignorieren oder handeln!
allerdings würde ich eventuell nachgucken ob genug platz zwischen der grafikkarte und der weiteren PCI karten befindet, da ich die gleiche graka habe und auf maximal 48Grad komme.
Grüße tobi

Hi,

weiß leider nicht, was ich für'n mainboard habe :-\
Aber ich habe was von "gigabyte" gelesen, als ich den pc auf hatte. Und die Grafikkarte liegt nirendwo nah an.

also ist alles im grünen bereich ??? Danke

wenn man von den 80 grad absieht, alles im grünen Bereich...kannst ja mal VORSICHTIG(!!!) in dem Laufenden PC mit der hand an den platienen fühlen, wenn irgendwas SEHR heiß wird am bessetn nochmal melden!

Hi, das lass ich  ;D - pc ist neu & garantie drauf :p

Aber ich versteh nicht: ich mess die temperaturen Nach dem Zocken - 80c° & + . Nach 1-2 nicht gezockten stunden- behält er die temp. von 80+ >:(

Hier temp. & cpu screen. Evlt hilfts  ???

http://i47.tinypic.com/jztahv.png
http://i48.tinypic.com/24ql7vo.png

Danke

Hi, Habe mein kopf mal in der pc ecke gesteckt  ;D;D
Recht stikig daunten  :o liegt es daran, dass er zuwenig frisch/kalt luft bekommt?
wäre nett, wenn ihr mir das noch beantworten würdet. lg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein temperaturunterschied von 50°C zwischen CPU DIE und Core ist unmöglich. auch dass er die 80°C behält. ist garantiert ein auslesefehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal mit offener Seite ....
Wenn es dann besser ist .... Zusatzlüfter einbauen .

http://www.cpuid.com/hwmonitor.php
 

Leider nicht  :(

http://i49.tinypic.com/1zxw36v.png

Bin ratlos... Bekommt der pc evlt. doch zu wenig frischeluft ???

Sorry ! etwas überlesen

Ich hatte eine seite auf. von 78c° auf 73c°
Ich würde ungern ein 2 kühler einbaun, da der pc 4-5 wochen alt ist- wegen garantie.Hm, Gibt es kein Pc "ventilator" der über usb angeschlossen wird?  ;D

Da du ja scheinbar schon Everest Ultimate auf'm Rechner hast such doch mal nach der Mainboard bezeichnung. Falls es das oben genannte ist, kannst du deine Sorgen vergessen.

Hi, habe ein : GA-MA74GM-S2H Motherboard. ist auch von gigabyte  ;)
kann dieses auch hohe temp. ab  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der noch so jung is dann setz dich mit denen in verbindung von denen du den rechner hast! sobald du da dran rumdoktorst hast du schlechte karten bzgl. der garantieleistung!
zieh dir mal bitte das programm ( http://www.alcpu.com/CoreTemp/ ) und mach nen screen. klingt für mich ehrlich gesagt nach vergessener oder zu sparsamer wärmeleitpaste, kann mich auch täuschen aber das is nicht normal und wenns am board liegen soll dann rede mit den leuten von den du den pc hast...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klingt für mich ehrlich gesagt nach vergessener oder zu sparsamer wärmeleitpaste


Die Core-Temps passen doch. Also funktioniert das Kühlsystem wie es soll.

« profil öffnet beim starten nicht....PROBLEME MIT EXTERNER FESTPLATTE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...