Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso wird die neu eingebaute 2GB Arbeitsspeicherkarte nicht erkannt?

Hallo!

Hatte in mein Netbook eine 1 GB Arbeitsspeicherkarte eingesetzt, und nun habe selbst die 2 GB Arbeitsspeicherkarte eingebaut laut Anleitung.

Diese wird aber nicht nach Neustart anerkannt, und stattdessen wird als Arbeisspeicher (RAM) die alte nicht mehr in dem Netbook vorhandene 2 GB Arbeitsspeicherkarte gezeigt.

Was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich nun besser machen?

Herzlichen Dank für ernstgemeinte Postings!

Gruß



Antworten zu Wieso wird die neu eingebaute 2GB Arbeitsspeicherkarte nicht erkannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netbook hast du und welchen Arbeitsspeicher (neu und alt)? Hersteller und Typ wäre von allem wichtig.

Ich habe das Netbook Asus EEE PC 1005HA-H und der neu dafür gekauft weil für dieses Netbook empfohlene Arbeitsspeicher ist der Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den richtigen SLOT erwischt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Notebook hat nur einen Slot.

Schau mal im Bios nach, ob der RAM-Baustein
erkannt wurde ?
Dann abspeichern und es müsste laufen.
Wenn nicht ist entweder der RAM nicht in Ordnung oder er ist inkompatibel zum Notebook.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

steht in deinem Handbuch in etwa dieser Hinweis:

1 GB DDR 2 (max. 2 GB)

Nicht mal auf der ASUS-Seite steht wieviel RAM maximal in dem einen Slot verbaut werden können.

Es heißt immer nur:
 

Wie schaut man denn den BIOS und wie tut man den abspeichern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde erst mal ins Handbuch schauen, ob das Netbook überhaupt 2 GB verarbeiten kann.

Mittlerweile habe ich - Dank euren Postings - die BIOS updatet und nun wird die 2 GB Arbeitsspeicherkarte erkannt.

Danke @llen die hier mir zum nachdenken und handeln mitgeholfen haben.

 :)


« PC stinkt und es wird kein Bild ausgegebenWindows Vista: hardwarebeschleuniger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...