Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingebaute Festplatte wird nicht gefunden!!!

Hallo...

Ich habe in meinem IBM ThinkPad 600 eine neue Festplatte (Fujitsu model mht2040at) mit 40 GB eingebaut.
Doch wenn ich Windows installieren will, Zeigt er mir immer die Fehlermeldung: Es konnte keine installierte Festplatte gefunden werden!
Die neue Festplatte ist von den Pins her, genau so konfiguriert wie die Alte.

Was kann ich tun damit meine neue Festplatte erkannt wird???



Antworten zu Eingebaute Festplatte wird nicht gefunden!!!:

Wird die Festplatte beim Hochfahren vom Bios erkannt und ist sie Formatiert?

Die Fastplatte wird gar nicht erkannt!
Ich habe die Festplatte ganz neu gekauft! Sie wird wohl formatiert sein!

Sie wird vom Bios nicht erkannt?
Jeder Ide-Festplatte  muß per Steckbrücke(Jumper)ihre Funktion als Master(Ms) oder Slave(SL zugewiesen werden(Ausnahme Cableselect);vermulich aber ist sie von werksseite schon richtig eingestellt.
Manchmal hakt es mit der Neuerkennung,wenn noch die Daten der alten Platte im Cmosspeicher sind.Am besten läßt Du das Bios eine Neuerkennung durchführen.
Was das Formatieren anbelangt-Du kannst davon ausgehen das sie nicht formatiert ist,und daher auch kein Betriebssystem aufnehmen kann.
                                               Gruß hucky50

Ps.Frag ruhig wenn Du bei den einzelnen Punkten nicht weiter kommst.



Hey...

Ich bin nicht so der computerprofi...vielleicht kannst du mir sagen wie ich in das bios reinkomme...
bei meinem ibm thinkpad funktionieren die herkömmlichen funktionen nicht...wie z.B. F2 beim hochfahren ???...

ich habe rausgefunden dass ich mit F1 in das easy-setup reinkomme.aber dort kann ich keine erkennung laufen lassen...

"Am besten läßt Du das Bios eine Neuerkennung durchführen"
Damit war gemeint im Bios die Festplattenerkennung auf "Auto" zu stellen,bzw manchmal kann man auch mit der Enter-Taste die Werte ermitteln lassen.
Vieleicht hilft das hier weiter:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4YQLGR

« Letzte Änderung: 11.08.05, 13:38:43 von hucky50 »

« Komplette Anzeige um 180° nach oben gedrehtMein PC startet immer neu!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...