Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sennheiser Pc 151 Mikro geht nicht!

Hallo,hab gestern mein Headset über das Gamepanel von Logitech G51 angeschlossen..Nun funktioniert das Mikro nicht.Die kopfhörer funktionieren super.Hab über Spracherkennung,Aufnahmerecoder ausprobiert brachte aber auch nichts.Hab auch über die Soundeinstellungen die Mikrolautstärke hoch gestellt alles nichts geholfen!
Hab ne 5.1 Soundkarte neuster Treiber drauf..
Lieder hab ich das headset noch nicht lange und kann auch nicht sagen ob das Mikro überhaupt funktioniert..xD
Hab Vista Ultimate 64Bit.
Hoffe mir kann jemand helfen oder Tipps geben.



Antworten zu Sennheiser Pc 151 Mikro geht nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mikro auch aktiv? Schaue mal in den Windows-Mixer. Ggf. das Headset auch mal an einem anderen PC testen.

Leider hab ich jetzt keine möglichkeit es an einem anderen zu testen...aber hab mal ein anderes Headset genommen und genau das selbe problem Musik kann ich hören leider keine Mikro..An beide Headset ist auch kein Mute schalterxD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es liegt sehr wahrscheinlich an deinem Mixer im Windows.
Was hast du denn für ein betriebssystem?
Hatte etwa das Gleiche Problem. Habe mein HS an meinem Logitech G15 angeschlossen. Sound hatte ich, konnte aber nicht reden.
Also ab in den Mixer und für die Anwendung dann die jeweilige Funktion ausgewählt und zack, es funktioniert.
Einfach mal ein bissl schauen.

LG 

Vista Ultimate 64Bit..

Logitech G15??Meinst wohl G51.
Ja ich schau schon die ganze Zeit nach..
 

Hab mal nen screen gemacht.

Hab es getestet an einem Laptop und es Funktionierte wunderbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also anhand deines Screens funktionieren die Kopfhörer.
Solltest mal unter dem Reiter Wiedergabe deine Soundanlage auswählen.
Ist diese direkt an deiner 5.1 Soundkarte angeschlossen?
Verstehe allerdings noch nicht ganz, weshalb du dein HS über die Anlage laufen lässt und nicht direkt über die Soundkarte, die Buchse für das Mikrofon müsste doch frei sein?!?!?!

Ja ist direkt an die Soundkarte angeschlossen.
Wenn ich das HS über and die Soundkarte anschließe ist es das selbe..Nur die Kopfhörer gehn aber nicht das Mic.

http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=14319
Das ist meine Soundkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soundkartentrieber ist hoffentlich installiert
Glaube mir, es liegt einfach an der Auswahl.

Allerdings haste vielleicht Pech und die >Buchse fürs Mic ist an deiner SK im A....
 

Ja Treiber ist der neueste drauf!
Kaputt kann nicht sein das es 4 anschlüsse sind und die brauche ich alle für die Surroundanlage..Boxen rechts u. Links..Center..Subwoofer.Und alles funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich glaube kaum, sofern du eine 5.1 Soundkarte hast, dass du irgendein Kabel deiner Surround-Anlage in die Buchse für das Mikrofon gesteckt hast. Wäre ja der absolute ** Netiquette! **.
Wenn ich mich nicht täusche, hat eine 5.1 Sounkarte insgesamt 6 Anschlüsse, davon werden 3 von der Surroundalage belegt, zunächst grün für die vorderen Boxe, dann Schwarz für Center und Subwoofer und für die hinteren Bochsen ist es soweit ich noch in Erinnerung habe Orange.

Also bleiben definitiv mind. mal zwei Buchsen frei von denen auf jeden Fall die eine das für das Mic ist.

Vielleicht steckst du auch einfach den Stecker des Mics in die falsche Buchse....

LG

Also siehe Link von meiner Soundkarte..4 Anschlüsse und ich hab am Grünen anschluss ein Kabel reingesteckt das an den Subwoofer des Logitech G51 geht das beschriftet ist und Grün ist Front!Schwarz ist rear...orange ist Sub/Center..und lila ist Mic.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich meinte die G15, ist ne Tastatur, aber im Endeffekt habe ich das gleiche gemacht wie du.
Mein mic läuft halt über Tastatur, du willst es über dein Sound-System laufen lassen.

Dein  Link funzt net, egal, hast ja die Trust Soundkarte.
Du hast wie du bereits erkannt hast genau 4 Buchsen.

3 davon benötigst du für dein Soundsystem.

Raff zwar nicht, weshabl die grüne Buchse anscheinend für den Bass und Center zuständig ist, da es normalerweise schwarz ist, aber wayne, wenn de meinst das es funzt, dann bittesehr.

Letzten Endes bleibt die lila/rosa/rote Buchse frei.
Da steckst du einfach dein Mic rein.
Wenn dein 5.1 vollständig funktioniert, sprich wenn du Mukke hörst, alle Boxen und der Subwoofer funktionieren und dein Mic nicht, dann ist entweder dein MIC im ..,. oder halt diese kleine Buchse.

Vielleicht liegt es aber auch an dir, weil du es nicht hinbekommst, im Mixer alles richtig einzustellen.

Mehr als diese drei Punkte können nicht Grund für dein Problem sein.

Entweder oder, mehr gibt es hier nicht, checke alle 3 Punkte ab, wenns dann immernoch nicht geht, musste jemand anderen ran lassen.

LG 

Orange ist Subwoofer/Center
Grün ist Front
Schwarz ist Rear
Rosa ist Mic.
Diese 3.5 klinge gehen alle an den Subwoofer und sind beschriftet kann man nicht falsch anschließen.
Und diese also 4 anschlüsse an die Soundkarte.

Hab jetzt mal vom HS denn Rosa stecker in den Rosa Anschluss der Soundkarte gesteckt und es geht also ich höre mich dann über die Surroundanlage.
Stecke ich jetzt noch den Grünen stecker vom HS in die Soundkarte rein höre ich mich selber mit dem Headset.
Mikrofon einrichten funzt immer noch nicht und aufnahmerecorder auch nicht!

(Hab auch ne G15 aber wo kann man das ein HS anschließen?)
Also Mic ist nicht defekt liegt dann doch an meinen Einstellungen aber ich weiß nicht mehr was ich einstellen soll^^.


« Windows Vista: w-lan hängt sich aufCanon s300 druckt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...