Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Geht der Pc vom Manuellen ausschalten Kaputt?

Hi,
Geht ein Pc vom manuellen ausschalten ( stromzufuhr kappen) kaputt?
(nicht denken dass ich das jetzt mache!)
und wenn Ja, was am oder im Pc leidet darunter?

Danke im Foraus
Wurzelchen



Antworten zu Win XP: Geht der Pc vom Manuellen ausschalten Kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hauptsächlich die Festplatte. Wenn sie grad dabei ist was zu schreiben dann kanns sie erwischen im schlimmsten Fall. Dem Rest dürfte es egal sein, evtl. hat das Windows mal ein Problem beim ersten Neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
, was am oder im Pc leidet darunter?  
Das Betriebssystem zu aller erst. Dabei wird wirres Zueg auf die Festplatte geschrieben und es können wichtige Einträge abhanden kommen. Dann findet das BS die Bootdateien nicht mehr und BINGO  ;)
Unter anderem könnte die Festplatte beschädigt werden weil der Schreib/Lesekopf nicht in seine Parkposition fährt und auf der Festplatte rumgammelt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist auch eig. immer unterschiedlich.
Also ich habe früher immer dazu geneigt mal den PC so manuell mal schnell auszuschalten. Das war bei meinem alten Rechner (vor 6-7 jahren) und heeyy! ich benutz die HDD immernoch :D läuft super.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das ist auch eig. immer unterschiedlich.
Also ich habe früher immer dazu geneigt mal den PC so manuell mal schnell auszuschalten. Das war bei meinem alten Rechner (vor 6-7 jahren) und heeyy! ich benutz die HDD immernoch :D läuft super.
Na, ist ja suuuper. Weiter so. :o8)
Na, ist ja suuuper. Weiter so. :o8)
du wirst lachen..
in der Firma wo ich arbeite, wurde der PC nur übers Wochenende abgeschaltet und dass dann auch nur über den Startknopf (langes Drücken.. Strom AUS)
Das war dort normal, ich habe es zwar versucht mal zu erklären, wo aber kein Interesse bestand.. Naja, warum auch ist ja "nur" der Firmenpc^^

 

« Leptop fährt nicht mehr hochWindows XP: Wie erkennt Windows XP mein Enfora gsm 1218 modem an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...