Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues System ! Aber was ?!

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach HILFE bzw. Vorschlägen.

Ich möchte mir im laufe nächsten Monats ein neuen Rechner holen. Das letzte mal als ich mein Rechner zusammen gebaut habe ist schon Jahre her.., genauer gesagt war in dieser Zeit noch die Radeon9800 PRO einer der bessten Karten. :D

Nun habe ich mich schonmal umgeschaut und komme irgendwie nicht mehr ganz klar was es alles "neues" gibt. AMD AM2, AMD F, AMD AM2+, o.Ä.

Möchte mit dem neuen Rechner sowohl mal nen Film in Top Quali schauen als auch Arbeiten und Spielen. Sollte allerdings die 550Euro Marke nicht überschreiten. (Gehäuse vorhanden)

Die zwei Grakas habe ich mir schon rausgesucht denke die sind ganz anständig oder? Asus EAH5750 G 2DIS 1GD  oder  Powercolor 4890 1024MB HTDI.

Würde gerne 4-6GB Ram haben.

Nun meine Frage, sind die Grafikkarten die oben genannt wurden ok ? Und was braucht ich im detail noch um ein Leistungsstarkes System zu haben ?

Hoffe um Hilfe. Danke im vorraus.

MfG



Antworten zu Neues System ! Aber was ?!:

Wenn du AMD möchtest, solltest du auf den Sockel AM3 und auf DDR3 Ram setzen. Das ist der aktuellste Sockel.

Bei Intel auf i3 / i5 / i7  und DDR3 Ram.


Für  Film und Arbeiten würde ein Starker Dualcore reichen, für aktuelle Spiele dann schon eher ein Quad.
Je nachdem welche Spiele du Zocken willst.

Das 32 Bit Betriebssystem kan nur ca 3,25 gig Ram verarbeiten deshalb würden 4 reichen.
Ich persönlich finde die 64 Bit software noch nicht voll ausgereift, für die gängige Software
 

« Letzte Änderung: 21.01.10, 22:23:41 von Knut aus Berlin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre mein Vorschlag. Top Gamer-PC mir ner starken Grafik und ner 3,0 GHz Quad-CPU. 4GB Ram reichen vollkommen aus. Mehr ist bei dem Budget eh nicht drin.


« Kein Bild bei neuem Acer AspireCam funktiniert nict »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...