Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht einfach aus!

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei nem Freund, welcher folgendes Problem hat:

Sein Pc geht mehrfach ohne Vorwarung einfach aus. Ohne Piepen oder Ähnliches. Ein Fehler in Windows schließe ich aus, da der Pc teilweise noch nciht mal beim laden ist, wenn er schon wieder abstürzt. Bluescreen gibt es auch nicht. CPU temperatur ist mit 42°C normal.


System: Ati x1900xtx
Asus M32N Sli Deluxe
AMD
5600+
4096mb pc800 RAM


hat jemand ne Idee, woran das liegt bzw besser wie die Abstürze zu beheben sind?



Antworten zu Pc geht einfach aus!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es euch möglich ist mal ein anderes NT testen.(Vor dem Aus/Einbau das erden nicht vergessen,an einem Heizkörper z.b.. ;) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

ok danke für die infos. Ich werde den PC wahrscheinlich mal zu mir nehmen und mit hilfe meiner Hardware seine Testen. Das Problem ist nur, dass das Problem nicht Regelmäßig auftritt. Gestern ist es ca 10 Mal aufgetaucht im Zeitraum von 3-20 Minuten zum schluss liefs aber die Ganze zeit ohne Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in welchen situationen geht er denn aus?

mal beim Hochfahren mal mein normalen Pc betrieb, mal beim Filme gucken also ganz unterschiedlich.

hallo

mach ihn doch mal auf und kuck ob der lüftner verschmutzt (verstaubt) ist und ob eine gute wärmecirkulation möglich ist. denn ich schätzte dass er zu heiss wird - einfach mal auslesen. am besten irgentwas aufwendiges zocken - dann auslesen. Auch einfach mal so kann eine pc reinigung (auf eigene gefahr) immer nützlich sein denn ein pc ist ein dreck fänger und für allärgiker nicht gerade gesundheitsfördernd ;-)

Aso ja und falls es das war was ich vermute dann kannst du auch mal falls der pc schon älter ist (und wenn du dich traust) die wärmeleitpaste erneuern.

sorry hab deinen post mit der temp wohl überlesen

aber kann trotzdem sein das es die temp ist vielleicht ist die temperatur für den shut down zu niedrig eingestellt
und noch ne frage wann hast du die temp mit den 42° gemessen.
 

die Temperatur wurde im BIOS gemessen.

und wann gleich nach dem absturz oder davor  ein kühler kann nämlich die temp ziemlich schnell wieder normalisieren wenn er nicht unter last arbeitet. vielleicht packt er die temp spitzen nicht (nur ne vermutung)
bring ihn mal unter vollast und lies dann die temp mit speed fan aus
ist ein kostenloses tool

jo ist gut :D hatte ich neulich auch schon vor hatte aber keine zeit wenn ich den PC hab mach ich das alles mal.


« PC-Angebot erhalten aber verstehe nichts!Mein Headset Funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...