Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Grafikkarte] Asus AH3450 512MB

Guten Abend allerseits, ich habe folgendes Problem:
Nen Freund wollte auf seinem etwas älterem Rechner eine neue Grafikkarte einrichten, da seine vorherige bei Spielen wie COD4 auf niedrigster Stufe schon Probleme hatte ;) Die alte Grafikkarte war eine ATI, genaue Konfiguration kann ich im Moment nicht mit dienen, werd ich aber bald versuchen herauszufinden und ebenfalls hier zu posten, genauso wie die Systemkonfig.
Das was ich von der Systemconfig aus dem Stehgreif weiß:
Prozessor: AMD Athlon mit 2,6 Ghz
Arbeitsspeicher: 1GB (Keine Ahnung welcher Hersteller, werd ich nachschauen)
Betriebssystem: Windows-XP 32

Seine neue Grafikkarte ist eine Asus AH3450 512MB, die komplett korrekt eingebaut ist und auch vom System als neue Hardware erkannt wird.

Nun zum eigentlichem Problem: Wir haben die Treiber auf verschiedenste Arten versucht zu installieren (Nach Deinstallation der alten Treiber, wobei die Deinstallations-Anwendung erst sagte es sei keine gültige Win32-Anwendung, doch danach lief der Deinstaller reibungslos),
Hier die Methoden die wir probiert haben:
1. Einfach mitgelieferte Treiber-CD, Setup ausgeführt
2. Über die Windows-Hardware-Treiber-Suche installiert
3. Von Asus die aktuellsten Treiber für WinXP runtergeladen und diese Installiert.

Bei allem dasselbe Ergebnis: Der Setup wird korrekt ausgeführt, fordert einen Neustart, wird dieser Durchgeführt, bootet der CD nur bis zu der Stelle wo eigentlich der Anmelde-Bildschirm angezeigt werden soll, doch das Einzige was kommt ist ein Schwarzer Bildschirm, der Rechner macht nichts mehr, nur noch der Lüfter ist zu hören. Den PC Ausschalten und Neustarten bringt auch soweit nichts...Erst durch zurücksetzen auf die "letze als funktionierend geltende Konfig" startet das System wieder ohne Probleme, bloß halt ohne Grafikkarte.

Mfg Edlmann



Antworten zu [Grafikkarte] Asus AH3450 512MB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Liefere noch die fehlenden Angaben nach, wobei Du Hersteller-/Typenangaben zum PC / Laptop, Motherboard, Graka = ATI ??? (on board?) auf jeden Fall noch angeben musst. Frage ist natülich, ob die neue Graka überhaupt geeignet ist für das System (vorher gecheckt?).

Okey, hier dann noch ein Paar zusätzliche Daten zu dem System:
Motherboard: MSI MS-6701
Prozessor: Intel Pentium 4-2600
Arbeitsspeicher: Wie gesagt 1 GB

Könnte es daran liegen dass die Grafikkarte nicht mit dem Mainboard kompatibel ist?

Wenn noch mehr Daten nötig sind, bitt einfach danach fragen

Danke im Vorraus,
Mfg Edlmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Du schreibst, die alte Graka WAR eine ATI (welche ???). Bei dem Motherboard ist sie es m. E. noch immer, nämlich noch drauf.
Es ist wohl bekannt, dass es mit neuen Grakas bei dem MB zu Problemen kommt (Kompatibilität, Netzteil..). Hierzu würde ich mich mal mit dem Produkthersteller in Verbindung setzen, zumal auf den MSI-Boards bei gleicher Typenbezeichnung unterschiedliche Baugruppen verarbeitet wurden (z. B. Medion). Mir fehlt jetzt hierzu die spezielle Erfahrung mit dem Board. Sorry. :-\

Danke trotzdem.
Der Ärger mit dem Rechner hat zu der einzig richtigen Entscheidung geführt: Den alten einstampfen und auf nen neuen sparen :) Und zu der ATI-Grafikkarte: Mein Fehler, die Treiber sind von ATI, demnach müsste die Karte eine Asus sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich noch mal,
die Entscheidung scheint mir weise. Dennoch würde ich die alte Kist, solange sie noch mit der alten Performance läuft, nicht verschrotten, sondern evtl. für Testzwecke von SW-Angeboten oder Internetkontakten für den Fall eines Problems (irgendwann mal) des neuen Rechners erhalten. ;) 


« Problem mit Motherboard an Gehäuse anschließenMotherboard Cd verschlampt!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...