Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Arbeitsplatz zeigt eine Festplatte nicht an.

Liebe Computerfreaks,

aus technischen Gründen musste ich alle eingebauten Festplatten formatieren und habe dann Windows XP neu aufgespielt, so weit so gut. Im BIOS und im Geräte-Manager werden die beiden Festplatten auch korrekt angezeigt, doch auf dem Arbeitsplatz ist die Primary-Slave-Festplatte leider nicht zu sehen! Dies habe ich direkt nach der Neuinstallation von XP bemerkt. Es nützte auch nichts, dass ich mit Hilfe der Datenträgerverwaltung eine Partition darauf erstelt habe. Dort wurde die Platte übrigens als "nicht zugeordnet" gekennzeichnet.

Was für Möglichkeiten gibt es, damit ich besagte Festplatte auf dem Arbeitsplatz sehen kann?

Formatiert habe ich sie übrigens mit einem Dos-Tool Ihres Herstellers Western-Digital.

LG

Ricardo! 

« Letzte Änderung: 27.01.10, 13:24:29 von riki1979 »


Antworten zu Der Arbeitsplatz zeigt eine Festplatte nicht an.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
hierzu gibt es verschiedene Threads. Siehe evtl. mal hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-89525-0.html
danach poste mal Dein Ergebnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung unter Windows angezeigt?

 

Zitat
Wird die Platte in der Datenträgelrverwaltung unter Windows angezeigt?
Ja, da wird sie angezeigt!

 
Zitat
Hi,
hierzu gibt es verschiedene Threads. Siehe evtl. mal hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-89525-0.html
danach poste mal Dein Ergebnis.

Das Ergebnis kann ich erst heute nachmittag posten, da ich jetzt gerade am Laptop meiner lieben Mutti sitze! Wie muss ich genau vorgehen, um unter XP einer Festplatte einen Buchstaben zuteilen zu können? Geht das im Gerätemanager oder in der Datenträgerverwaltung?

LG

Ricardo!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Anschluss haben die Festplatten (IDE oder SATA)?

Es ist eine IDE-Platte!

Und jetzt habe ich was Neues herausgefunden: In der Datenträgerverwaltung steht sowohl bei der Master- als auch bei der Slave-Platte jeweils "Basis" und in den Eigenschaften "Master Boot Record"! Kann das eventuell das Problem sein? Wenn ja: Wie muss ich das ändern?  Muss ich da im BIOS irgendwas umstellen?

LG

Ricardo!  

« Letzte Änderung: 27.01.10, 14:56:58 von riki1979 »

« Windows XP: Bildschirm bleibt schwarz - Problem mit der Grafikkarte?Wie müssen die USB Front Panels gesteckt sein??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...