Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie eine IDE Festplatte anschliessen?

Hallo! Mein Pc zeigt seit neusten an, dass die Festplatte nicht angeschlossen ist. (DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER)
Nun habe ich gesehen, dass das Flachbandkabel nicht angeschlossen ist. Leider weiß ich nich, wie dieses Korrekt angeschlossen wird. Im BIOS wird das DVD Laufwerk zwar erkannt,aber die Festplatte nicht. Ich habe schon alles ausprobiert und weiß nicht mehr weiter. Ich habe schon einige Beiträge gelesen, aber die haben mein Problem leider nich gelöst. Ich bitte um schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER



Antworten zu Windows XP: Wie eine IDE Festplatte anschliessen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
Diese Anleitung habe ich gestern Abend schon ausprobiert, aber leider war dieses nicht erfolgreich.
Zur Info noch: Ich bin kein Pc Profi.
Ich kenne ein Paar Dinge am &im Pc.
Wäre echt nett wenn ich meinen Pc wieder zum laufen kriegen würde.
Nur die Verkabelung, sowie Master oder Slave macht mir Probleme. Was sollte als erstes vom Motherboard angeschlossen werden? DVD oder Laufwerk?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser könnte ich dir das jetzt auch nicht erklären:

http://www.datapower.de/german/HD-Plug.htm

Vielen Dank!!
Pc läuft wieder einwandfrei! :)
Danke für die Hilfe!
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! ;)
Mit freundlichen Grüßen


« Windows XP: Mein Pc geht beim Booten ausWindows XP: Kein Internet mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...