Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD Laufwerk klappert

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein CD Laufwerk klappert, wenn ich meinen Laptop hochfahre. Sobald ich auf den Power-Knopf drücke, fängt das Laufwerk an zu klackern. Es erscheint nur "Fujitsu-Siemens" und danach ein dunkler Bildschirm mit einem blinkenden " _ ".
Wenn ich das Laufwerk öffne, läd sich ganz normal Windows. Lasse ich das Laufwerk zu, tut sich nix.

Ich hab keine Ahnung, was das sein könnte, habe aber mittlerweile nur bedenken, dass es etwas mit der Festplatte oder Ähnlichem zu tun haben könnte und mein Laptop evtl. bald komplett den Geist aufgibt?!

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankber!!!

 



Antworten zu CD/DVD Laufwerk klappert:

Sieh ins BIOS und ändere ggf. die Bootreihenfolge, damit die Festplatte an erster Stelle steht und das CD-Laufwerk nicht mehr zum Booten benutzt wird.
Trotzdem ist das Verhalten nicht normal. Möglicherweise ist es defekt oder es ist nur ein nicht-lesbarer Datenträger eingelegt.

Hey,

erstmal vielen Dank für die Antwort @ned_devine!!!
Kann mir noch bitte jemand erklären, wie ich genau ins BIOS komme und dort besagte Bootreihenfolge genau ändere?!? Ich kenn mich nämlich nicht wirklich aus und will da nix verpfuschen ;)

Danke schon im voraus!!

Niemand???  :-\


« Noch nie gewesener Stromverbrauch, kein ernstes ProblemPC Abstürze etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...