Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Abstürze etc.

Hallo zusammen,
weiß langsam nicht mehr weiter was ich noch versuchen kann.
Seit einiger Zeit kommt es bei Spielen vor, dass ich paar Minuten spielen kann und dann der Ton weiter läuft und ein Farbiges Bild kommt. Hab da mal weng lösungen gesucht und meinte liegt wohl mit an Bios, da es auch der Fall war, das wenn ich versuchte mit meinem Übertaktungsprogramm etwas zu ändern der PC sich aufhängte. Nun hab ich noch nen Problem: Ich kann nicht mehr auf meinen Arbeitsplatz zugreifen läd einfach und nix passiert und wenn ichs mehrfach versuche hängt sich der PC auf.
Hoffe mir kann da wer helfen.

PC Infos:
Windows XP:
Mainboard: p55-gd65
Grafikkarte: msi r5770
4 gb ddr3 ram (also Abstürze liegen nicht am Ram bei Spielen)
Prozessor:i5-750

mfg



Antworten zu PC Abstürze etc.:

Wenn man den PC so 5 Minuten stehen lässt ohne irgendwas zu machen hat er den Arbeitsplatz geladen. Seltsamerweise passiert das genau zu der Zeit wo ich die Meldung bekomme. Der Computer ist evt. gefährdet da kein Virenschutz installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man sollte mal datensicherung mit paldo machen und dann den autosrt ausräumen,da sist bestimmt zuviel drin.Aber ich denke,sauber neuinstalieren ist bei vermülltem system besser.

Hab ihn jetzt neu intalliert. Das Problem ist weg nächstes problem ist da. 1. Der Grafikkartentreiber wird als nicht windows xp kompatibel angezeigt und 2. wenn ich das mitgelieferte ControlCenter nutze um den Computer leicht zu übertakten stürzt er ab und startet neu.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche systemeinzelheiten?
dann kann man treiber verlinken.

Was meinste genau mit Systemeinzelheiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die präzisen bezeichnungen der einzelnen bauteile wie graka,mainboard,sound und lan.
sofern diese angaben nicht geheim sind.

^^
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series
Mainboard: P55-GD65: soundchip
Intel Core i5-750 Prozessor

Sonst noch welche?

Kennt vielleicht jemand einen Grafikkartentreiber für die Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series? Der sich mit Windows verträgt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die grafikkarte sollte der orginaltreiber von ati ohne controllcenter genügen.
Es wäre bios 1.6 zu instalieren,eventuel haben sich dann die probleme mit der karte erledigt.

Bitte genau prüfen,ob dies das korrekte board ist:
http://www.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1846

https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/10-1_xp32_dd.exe

Das ist der grafiktreiber für XP.ohne controllcenter,welches man m.E. nicht unbedingt braucht.

http://downloadmirror.intel.com/18494/a08/infinst911autol.exe

Das sind die chipsatztreiber.
wenn SATA treiber für XP instalation erforderlich,bitte melden.
weitere treiber erst dann,wenn komponenten bekannt sind,hier wären sound und lan zu benennen.

Hab das gefühl hier geht langsam garnichts mehr.
Jetzt braucht er grob 5 mal so lange zu starten
Der Grafiktreiber läd kurz was dann steht fertigstellen da und was ist nix passiert.
Bios fast das gleiche 1 sek das Eingabeaufforderungs fenster und dann ende und bios ist immernoch version 1.2
Dann jetzt noch hardwareerkennungsporlbmee das er die Maus nicht mehr erkennt oder nur nach mehrfachen anschließen.
 


« CD/DVD Laufwerk klappertsuche treiber für ethernetcontroller für fujitsu amillo L6820 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...