Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Abstürze

Nabend

Ich hab folgendes Problem weiss aber auch nicht ob ich es auf Software oder Hardware schließen kann!!!

Ich habe unrägelmäßige Abstürze des PC´s!!! Sie kommen unerwartet und ohne grund mal nach 10 min mal nach 3 Stunden und immer beim Spielen...Ich höre manchmal ein komisches Geräusch und dann meistens ist das System weg.

Der PC startet dann einfach neu..Festplatte kann es nicht liegen da ich gerad ne neue gekauft habe..Ich habe Windows XP SP2 ATI Radeon 9800

Wenn ich einstelle das ein Bluescreen kommen soll steht da auch keinerlei fehler einfach nur blau halt :) Könnt ihr mir helfen? Ich bin echt verzweifelt weiss nicht mehr weiter *heul* Pro Tag stürzt der PC aber auch nur beim Spielen ca. 2 mal ab. Heute war es ganz krass 8 mal glaub ich war es...

Schönen Abend noch ich bitte um hilfe



Antworten zu PC Abstürze:

Wärmeprobleme ?? Teste mal mit offenem Gehäuse , und sieh nach , ob alle Lüfter sauber sind und laufen .... ggf reinigen .


Wärmeprobleme sollte es eigendlich nicht sein! Hab ein modding Tower mit window drinne...vorne 2 Lüfter hinten 2 Lüfter sorgen für gute durchluft und auf dem CPU ist auch noch n großer ^^

Wie gesagt es passiert nur bei spielen die abstürze....und das auch unregelmäßig! Falls es noch was hilft ich daddel World of Warcraft und Warcraft 3...

Ich weiss auch nicht ob es z B an den Treiber legen kann oder RAM..meno einfach neuen Rechner kaufen ist zu teuer

« Ist mein CPU - Temparatur zu hoch ????Acernote Light 370 öffnen...?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...