Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: meine webcam lässt sich nicht installieren

Nach der Installation meiner Lifecam (microsoft lifecam vx 6000) werde ich aufgefordert die Cam anzuschließen.
Nachdem er die Treiber gesucht hat kommt die Fehlermeldung, dass kein Treiber gefunden wurde...
Bei mir wird 2 mal 'USB20 Camera' angezeigt wobei eine davon erfolgreich installiert wurde.
Im Gerätemanager erscheint sie dann unter Audio und das Mikrofon der Cam funktioniert auch.
Die Kamera funktioniert aber nicht...
Ich habe ihn auch übers Internet suchen lassen, doch er hat keinen passenden Treiber gefunden.

Übrigends hat die Cam auf dem XP Rechner funktioniert nur weiß ich nicht ob Service Pack 3 schon installiert wurde.
Ich habe mein Pc auch wieder auf Service Pack 2 runtergeschraubt, doch nach der Neuinstallation der Webcam hat sich nichts geändert.
Es lief auch nicht unter Vista(mein Laptop).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...!
Danke!


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: meine webcam lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
check mal diesen Link:
http://www.microsoft.com/hardware/download/download.aspx?category=ICE

und poste das Ergebnis. Mit dem Problem stehst Du wohl nicht alleine da. Nur SP3 würde ich wieder draufspielen. ;)

es geht leider immer noch nicht... ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
hast Du mal versucht, die Treiber direkt von dem Hersteller (beiliegende CD oder dessen Homepage zu laden)?
Wenn nein, versuche das nochmal.
Auch mal  an einem anderen Rechner versucht, um auszuschließen, daß die Camera einen Schuss hat.

Ja ich habe als Pfad einen Ordner namens VX6000 im Ordner Driver32 auf der beiliegenden CD angegeben, trotzdem hat er ihn nicht gefunden.

Nur beim runterladen bei der microsoft seite habe ich gemerkt dass das eine eine .exe Datei ist und die auf der CD ein Ordner mit vielen .dll, .sys usw ist...

Ich glaube aber, dass der downloadlink den du mir gegeben hast garnicht der gesuchte war, denn ich kann ja die Software installieren nur beim anstecken kommt die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht gefunden werden kann...

Wie gesagt ich habe es an meinem Laptop(Vista) auch versucht: Das selbe Problem. :(

Danke nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
dann hat wohl die Cam einen Defekt. :-\ Noch Garantie? Dann zum Händler damit.


« WLAN Stick wird heiß - Verbindung wird unterbrochen - BluescreenSuche enen Soundtreiber! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....