Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikarte funktioniert nicht richtig

Hallo, ich habe mir eine Radeon HD 4650 AGP für mein MSI Board zugelegt.
Problem:
Über AGP geht der Monitor an,aber dxdiag bzw, 3DMark läuft nicht richtig.
Über DVI startet der Monitor nur kurz und geht wieder aus.
Wenn es mal geht,3 Anläufe,dann fehlt der VGA Treiber.
Bei AGP sind alle Treiber vorhanden,Plug&Play Monitor und Grafiktreiber.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Besten Dank im Voraus.... ??? ;D



Antworten zu Grafikarte funktioniert nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat die Karte eine Macke? Was hast du für ein Netzteil? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

FSC 300W Netzteil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die Karte einen extra Stromanschluss? Dann muss dieser auch mit dem Netzteil verbunden sein: Manche 4650er Karten brauchen nämlich extra Strom. Ansonsten auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Ja ,ist verbunden. Ohne Stromanschluß geht garnichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board von MSI hast du genau?

MSI
645E Max-U
MS-6547 (2.1) ATX Mainboard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Dein Board hat AGP 4x und die Karte 8x. Die Karte ist aber abwärtskompatibel. Hast du auch die Treiber deiner alten Karte deinstalliert?

ich glaube nur im Nach-Hinein,ist bestimmt falsch,oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so sollte man es nicht machen. Fahre den Rechner mal im abgesicherten Modus (Taste F8) hoch und deinstalliere die Treiber deiner alten und neuen Grfikkarte. Anschließend den Rechner normal starten und die Treiber für die 4650 erneut installieren. Ggf. auch mal die Chipsatztreiber für dein Board neu installieren.

Vielen Dank,erstmal,werds gleich in Angriff nehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. Falls es danach immer noch Probleme geben sollte, dann melde dich ruhig wieder hier. ;)

Toll,jetzt geht garnichts mehr. Der Monitor startet garnicht mehr.
Das ich ihn überhaupt zum starten bekomme,muss ich die Bios Batterie raus nehmen,und kabel ziehen,dann 5 min warten,dann kommt wenigstens ein Bild,und dann gleich das Bios auf CMOS.
Was soll ich da bitte tun?


« Aufrüsten, wie viel mehr leistung?Neuer Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...