Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit meinem PC

Hallo, hoffe das ich hier Hilfe finde.
Habe seit gestern Probleme mit meinem PC.
Wenn ich versuche ihn hochzufahren, komm ich bis zum Bildschirm Windows im Abgesicherten Modus starten usw.
und danach nur noch Blue Screen. hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte. Damit ich vielleicht weiß, was ich austauschen muß.

LG und danke Sunny



Antworten zu Probleme mit meinem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hsat du vor dem ersten Auftauchen des Defekts etwas installiert, oder deinstalliert?
Wasfür Hardware hast du, und welches OS nutzt du genau?

Installiert habe ich nichts, am Vortag lief er auch noch normal, als ich ihn dann morgens einschaltete ging nichts mehr.
Ich nutze Win XP Pro.
Arbeitsspeicher 1024 MB, Grafikkarte ATI Radeon irgendwas aus der 9000 Serie, Festplatte Western Digital 160 GB. Mehr weiß ich leider nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach, oder lass ein BIOS Reset machen.
Wenn das nichts hilft, solltest du dein OS neu installieren, aber bevor du das machst, warte evtl. noch andere Beiträge ab, da ich mit solchen Problemen nicht all zu vertraut bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den Bluescreen nochmal bekommst, schreibt mal ab was da steht Interessant ist vor allem der Fehlercode.

Der sieht z.B. so aus:

stop 0x000000F4 0x0825BADA0 0x0825BAF14 0x0805FA7A8

Lese dazu auch das:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Der Fehlercode ist
0x00000024 (0x001902F8, 0xF79653B4, 0xF79650B4, 0x82A79805)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
0x00000024: NTFS_FILE_SYSTEM
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel (Englisch).
0x00000025: NPFS_FILE_SYSTEM MSDN Artikel  (Englisch)
0x00000026: CDFS_FILE_SYSTEM MSDN Artikel  (Englisch)

 

Mögliche Ursache:

1. NTFS-Dateisystem beschädigt oder stark fragmentiert .

 

Mögliche Lösungsansätze:

1. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
        Start/Ausführen -> cmd              [enter]
    hier dann folgendes eintippen
        chkdsk /f /r                                 [enter]

oder

2. Boote mit der Windows-Setup-CD und gib "R" für "Reparieren" ein, wenn die
   Auswahl erscheint. Nun wird die Reparaturkonsole gestartet und Du
   kannst Dich bei dem nichtfunktionierenden Windows anmelden.
   Gib danach chkdsk /r am Prompt ein.


Das sagt Microsoft:
http://support.microsoft.com/?kbid=228888

Danke, dann werd ich das mal probieren.

Danke, mein PC läuft wieder nun kann ich beruhigt arbeiten gehen. ;D


« Windows Vista: HILFE HEADSET SPAKKT :)Fehlermeldung "Falscher DirectSound-Treiber" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...