Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie komme ich an meine Daten auf der ext. Festplatte?

nach Backup habe ich die Festplatte mit zu meiner Freundin genommen, um auf deren PC (Windows XP professional) mit meinen Daten zu arbeiten.
Nach Verbindung mittels USB erkennt der PC die neue Hardware und führt sie im Arbeitsplatz als neues Laufwerk auf.
Doppelklicks auf das angezeigte neue Laufwerk bringen mich nicht weiter - es tut sich nichts.
Was muss ich tun? Zum besseren Verständnis für meine Frage muss ich betonen als Senior und Anfänger am PC zu arbeiten.
Vielen Dank im Voraus mit herzlichen Grüßen
Wolfrdiger



Antworten zu Wie komme ich an meine Daten auf der ext. Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal Rechtsklick auf den Wechseldatenträger im Arbeitsplatz und klicke öffnen. Klappt es dann ?

Ich komme nach dem Doppelklick und dem Befehl "öffnen" zum Sicherungs- und Wiederherstellungsassistenten von Windows, der allerdings nach dem Klick auf wiederherstellen (Alternative zum sichern) keine Datei auflistet, die geöffnet werden könnte.
Danke für erneute Bemühungen.
Wolfrdiger 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhh dann weiß ich auch nichts, kenne mich mit Windows Fehlern nicht so aus.

OK, trotzdem Danke!
Schönen Abend noch, Wolfrdiger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir auch, ich lass den Thread mal in den Windows Bereich verschieben, da ist er besser aufgehoben.

 

hast du irgendwas besonderes mit der platte gemacht? mit dem backupprogramm verschlüsselt, irgendwas versteckt oder so?

und wenn du mit nem doppelklick auf die platte im arbeitsplatz gehst, öffnet sich dann ein leeres fenster oder wird nur die startseite vom arbeitsplatz neu geladen (kurzes flackern von den symbolen?)


« Win XP: "Signal nicht im Bereich" nach SP2 & Graka-TreiberinstallationWindows XP: Meine Programme hängen sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...