Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radeon HD 5970 Problem

Hallo , ich habe mir vor ca. einer Woche einen neuen PC zusammengebaut mit einer ATI Radeon HD 5970.

Es läuft eigentlich alles gut bis auf das , dass sich mein PC nach ein paar Stunden aufhängt. Dies sieht dann ca. so aus :

Nehmen wir mal an ich spiele gerade Call of Duty Modern Warfare 2 oder irgend ein anderes Spiel , das ist eigentlich egal. Gut , nach ca. 3 Stunden ( kann auch nach einer stunde sein ) bekomm ich einen black Screen.

...
oder ...

Ich surfe grad im Internet rumm ( sagen wir auch ca. 3  Stunden ) und plötzlich habe ich einen blauen Screen. Ich weiß nicht ob die Farbe was mit dem Hintergrundbild zu tun hat aber es geht dann einfach nichtsmehr , ich muss den Computer per Resetknopf  neustarten.

Könnte das Problem vielleicht am Grafikkartentreiber liegen? Ich hab zurzeit die aktuellste Treibersoftware für die Grafikkarte.

...oder... könnte es auch an der Grafikkartenkühlung liegen? Die Grafikkarte hat nochimmer die orginale Kühlung. Sie wird bis zu 63°C warm. Ich kenne mich leider zu wenig mit Grafikkarten aus , desshalb weiß ich nicht ob das Normaltemperatur ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten  :)
Falls ich etwas schlecht beschrieben habe sagt es mir bitte ^^



Antworten zu ATI Radeon HD 5970 Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal ein  paar mehr Angaben zu Deinem PC:
Betriebssystem usw.

Lies mal, dann könnte man Dir gezielter helfen.Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

PS: ca. 60 ° C für Deine Graka ist normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du mussd auch schauen was bei den blue screen drinn steht, und wenn da was von atidmag.dll steht hast du verloren denn dann isses ein treiber problem hab ich alles scho durch, deswegen bin ich damals auf nvidia umgestiegen is zwar teurer aber man weiss das man keine treiberprobleme hat.

gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Mach mal zu Antwort 1 mehr Angaben und zusätzlich kannst Du hier einiges nachlesen:
Bluescreenfehlermeldungen
Wenn Dein Bluescreenfehler lautet:
z.B.: 0x7E..... ( das ist nur ein Beispiel!!!),
dann schaust Du bei den Fehlermeldungen bei "7E" nach.

PS: Je mehr Angaben Du machst, um so gezielter kann Dir geholfen werden.

Gruss A K  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@kl1xX

Deine Antwort ist nicht ganz richtig.
Es gibt Konfigurationen mit Motherboard und NVidia Grafikkarten, da haben die neuesten Treiber Probleme,
miteinander zu arbeiten. Es kommt schon mal vor, dass entweder Motherboard oder Graka mit den Win-Standardtreiber arbeiten müssen, sonst erscheint Bluescreen beim Runterfahren des Systems.
Dieses habe ich selbst schon in der Praxis beobachtet.

Gruss A K 

Angaben zum PC :

Windows 7 Ultimate Edition (64-bit)
Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67Ghz
12.0 GB RAM
ATI Radeon HD 5900 Series
2x 932GB HDD , 140GB HDD
Mainboard Asus P6T Deluxe V2

( Ehm.. ja hab mich oben beim Threadnamen vertippt meinte ATI Radeon HD 5900^^ )

Gut jetzt zu den blue/black Screens :

Es erscheint kein(e) Text bzw Fehlermeldung falls der Bildschirm blau oder schwarz wird. Er wird ganz einfach schwarz bzw. blau.

Es könnte auch ein Virus sein was ich eher nicht glaube da der PC gerade mal eine Woche alt ist und nichts oben hat außer MSN , WoW , Css , CoD und Teamspeak.

Achja das hätte ich fast vergessen , bei World of Warcraft bekomme ich immer eine Fehlernachricht bevor der PC nichtmehr funktioniert. Wenn ich bei der Fehlernachricht auf Ok drücke bekomm ich nen schwarzen Bildschirm. Aber solang ich nicht draufklicke passiert nichts. Aber das ist nur bei World of Warcraft so , bei allen anderen Games ist das nicht der Fall da wirds ohne Fehlernachricht schwarz.

Falls ihr noch Fragen habt dann fragt einfach^^
Ich danke euch schonmal im voraus  :)


« Windows XP: PC startet nicht,-lange tonenmotherboard bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...