Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP: Kein Ton mehr

Hallöchen Allerseits.

Ich habe das Problem, dass bei mir keine Sound mehr vorhanden ist. Ich habe Windows XP und eine Onboard-Soundkarte. Im Gerätemanager ist keine Fehlermeldung zu sehen.

Was ich schon getan habe:

- verschiedene Treiber installiert, darunter auch der Treiber, der vorher funktionierte!
- im BIOS nachgesehen, ob das Audio-Zeugs auch aktiviert ist.
- heute eine neue Soundkarte gekauft und installiert. Das Ding ist offenbar auch betriebsbereit.

Nur Ton habe ich leider immer noch nicht. Und leider auch keine Ideen mehr.

Nun hoffe ich, dass ihr vielleicht einen Hinweis für micht habt.

Vielen Dank im Voraus Charleston!



Antworten zu XP: Kein Ton mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Schonmal einen anderen PCI-Steckplatz ausprobiert? Ggf. den onBoard-Soundchip im Bios deaktivieren, wenn eine PCI-Karte eingebaut wurde.

« Letzte Änderung: 08.02.10, 19:23:34 von DD »

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Zum Board sagt mir Everest leider nicht mehr als:
Motherboard
ID   10/23/2007-NF-MCP61-6A61KE11C-00, ich weiß nicht, ob man damit was anfangen kann.

Den Steckplatz habe ich bereits gewechselt und sie wurde bei beiden Anschlüssen als neue Hardware erkannt, also müssten die ja in Ordnung sein.

Zum Onboard-Deaktivieren: wie funktioniert das?

Denn im BIOS finde ich nur eine Einstellung Namens "HD Audio" und die steht auf "AUTO". Daran hat sich auch nach Einbau der neuen Karte nichts geändert... Oder habe ich da an der falschen Stelle geguckt?

Es wäre sehr nett, wenn du mir sagen könntest, wo ich die deaktivieren soll, zumindest grob nach was ich schauen müsste, oder was da in etwa stehen sollte.

Danke

Ah Perfekt.

Ich habe es mittlerweile hinbekommen! Musst nur die Onboard-karte deaktivieren! Nun habe ich endlich wieder Ton!

Vielen Vielen Dank für den Hinweis!!! Bin sehr dankbar!

Weiter so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback. ;)


« Windows Vista: Passt Grafikkarte aufs Mainboard?Neuer Monitor, verzerrtes Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...