Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Monitor, verzerrtes Bild

Hey Leute,

ich hab mir letzten Samstag kurzfristig einen neuen Flaschbildschirm gekauft, weil mein Röhrenbildschirm nach 7 Jahren nun seinen "Geist" aufgegeben hat. Nachdem ich ihn an meinen Rechner angeschlossen habe, bin ich der Meinung alles war i.O.. Ich habe meine Auflösung auf 1680 x 1050 Pixel gestellt (laut Hersteller) und für mich war das Bild den Tag über, so weit ich mich erinnern kann normal. Am gestrigen Tag sah ich dann, dass meine Desktopsymbole und Schriftzüge im Spiel doppelt waren.
Meine Frage dazu ist nun... soll ich den Bildschirm zurück geben? Oder ist das ein Problem meiner Grafikkarte, dass die das nicht besser dargestellt bekommt?

Mein Monitor:
AOC 22" Wide
LCD 2216sa
Meine Grafikkarte
GeForce 7600 LE


So sieht es bei mir aus

« Letzte Änderung: 08.02.10, 14:44:30 von DAFOE »


Antworten zu Neuer Monitor, verzerrtes Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, normal ist das nicht. Das Bild sollte klar dargestellt werden. Kannst du den Monitor vielleicht mal an einem anderen PC testen? Ansonsten tausche ihn um.

Heute Abend kann ich den an einen anderen Rechner anschließen, dann kann ich dazu mehr sagen!

also mitlwerweile glaube ich einfach nur das der Bildschirm bescheiden ist. Weil wenn ich die Helligkeit runterstelle, sind die Streifen die ich auf dem Bild rot markiert habe, nicht mehr zu sehen. Dann stimmt aber auch die gesamte Bildschirmeinstellung nicht mehr. Ich werd wohl nochmal gucken

Ich befürchte auch, dass ihr das Problem an euren Bildschirmen gar nicht richtig erkennt. Um es euch zu verdeutlichen: Ich sehe rechts neben den normalen Desktopsymbolen, dieselben Symbole in schimmerndem Weiß nocheinmal (Nein! Ich bin weder Augenkrank noch verrückt). Ich glaube das liegt einfach an der Gammereinstellung


« XP: Kein Ton mehrWindows Vista: Computer geeignet für GTA IV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...