Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC & Windows fährt hoch - aber ohne Bild

Hi,

ich habe seit heute ein extrem ärgerliches Problem mit meinem Rechner.

Seit heute bekomme ich beim Hochfahren des Rechners kein Bild mehr - der Monitor geht in den Stromsparmodus als wenn er kein Signal erhält. Im Hintergrund fährt der Rechner allerdings normal hoch und es war auch möglich ein Pw einzugeben und ins windows zu kommen, nur eben im Blindflug.

Meine Pc Konfig:
Intel Core2Duo E8400 3,0Ghz
Asus P5Q Board
4 GB Ram (2x2gb)
ATI 4870 1GB
450 W Netzteil
LG 2261V - 22" TFT

Was ich bisher versucht habe:
- Aus/Einbau: RAM
-
Prüfung aller Stromanschlüsse an Board und Graka
- Prüfung aller Lüfter und Temperaturen
- Prüfung beider Monitoranschlüsse
- Bios Reset per Jumper (danach fuhr mein Win nicht mehr hoch - ich vermute es steht jetzt beim Bios)

Ich vermute es liegt definitiv an der Hardware, da der Monitor absolut keinen Zuck mehr macht - eben so als wenn kein Signal anliegt.

Hat jemand von Euch einen guten Tip für mich??

Danke im Voraus.

Hansa



Antworten zu PC & Windows fährt hoch - aber ohne Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Graka und / oder den Monitor vielleicht mal in / an einem anderen PC testen?

so hallo :) ich habe das selbe problem nur dass wenn ich die graka ausbaue und den monitor an der onboard karte anschließe geht alles optimal bis auf die grafik halt.
und wenn ich die graka nich ausbaue macht er jedes mal ein neustart und zwar zwischen  dem er windows lädt und die benutzer seite kommen sollte wo man sich anmelden kann weis jemand was da los ist
danke schonmal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Kenntnis genommen.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]


« AMD Athlonsound card wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!