Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc an tv anschließen - pal signal umstellen

hallo möchte meienen pc mit meinem tv verbinden. Habe eine GeForce 8800GTS.
Verbindung soll via Svideo stecker hergestellt werden.
Das Bild wird auch angezeigt, aber leider nur in schwarz weiß?

Ein Kumpel hat gesagt ich muss das PAL Signal umstellen, leider Weiß ich nicht wie das unter Windows7 geht?  Kann mir jemand helfen?
Auf was muss das Signal gestellt werden?



Antworten zu Win XP: pc an tv anschließen - pal signal umstellen:

Läßt sich unter Windows7 die "nVidia-Systemsteuerung" (über das Menü der Grafikkarte) nicht aufrufen?
Dort gibt es ein Untermenü zur Konfiguration der Codierung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe im menü nur folgene reiter...

Grafikkarte
monitor
problembehandlung
und
ferbverwaltung
 

Auch in der Windows-Hilfe gibt es ein Unterkapitel "Ändern der Anzeigeeinstellungen an mehreren Monitoren" (Multimonitor...)

Bietet die GraKa keine "Erweiterte Einstellungen"? und dahinter - wenn Dualbetrieb aktiviert ist - dieses speziaelle Menü zur Grafikkarte (muß erst nachschauen wie dieses "Konfigurationscenter" genau genannt wird).
Es wird normalerweise mit dem Treiberpaket zur GraKa gleich mit installiert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Verbindung soll via Svideo stecker hergestellt werden.

Nur mal so eine Frage nebenbei: Hat dein Fernseher auch einen S-Video Eingang oder benutzt du einen Scart-Adapter?

S-Video an der GraKa - Scart-Adapter am TV hat bei mir "total normal gefunzt" und der "NVIDIA® nViewTM Desktop Manager" hat unter XP astrein seine Funktionen übernommen - auch daß das Signal im PAL-Format übertragen wurde.

(Hab nur noch keine Formulierung gefunden wie dieser Manager unter Windows-7 genannt wird bzw. ob der da überhaupt eingebunden werden kann. - Die Treiberdownloads inkl. Manager sind fast alle nur bis XP beschrieben.) 

Hier wird nVidia-Forceware bis Windows-Vista
angeboten - http://www.chip.de/artikel/Doppel-Desktop-Mehrere-Monitore-an-einem-Rechner-betreiben-2_28219025.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja mein fernseher hat auch einen s video eingang....

habe aber jetzt das gleiche mit meinem laptop versucht.
Genau das gleiche problem...der hat ne ATI und hier kann ich auch zwischen PAL-I pal-g pal-h auswählen aber es kommt immer noch nur schwarzes bild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur mal so zwischendurch, S-Video auf S-Video hat bei mir immer funktioniert. S-Video auf Scart, da hatte ich auch immer nur schwarz/weiß-Bilder. Habe dann den Scart in die Ecke gelegt und da liegt er heute noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nutze ja s-video auf s-video

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe da aber noch nicht an der PAL-Norm etwas umstellen müssen.
Evtl. ein schlechtes Kabel ?
Das Kabel schon mal an anderen Geräten versucht.

Konfigurierst Du die Zweitanzeige nur per Einstellungen auf dem Menü der GraKa oder wie in den Bildern unten?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur im menü,

wie komme ich in diese einstellungen?


« Windows Vista: Wie flashe ich ein DvD-LaufwerkBildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...