Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU XP 2600+ wird nur als XP 1900+ angezeigt

Habe Mainboard AsrockK7S8X und AMD Athlon XP 2600+ 2,083 Ghz 333 eingebaut und Jumper auf dem Mainboard auf 16x133 gestellt.SSB steht auf 333. Nach dem ersten hochfahren wurde die CPU auch richtig erkannt. ich musste aber aus verschiedenen Gründen mehrmals reseten und da schaltet das Mainboard wieder auf Werkseinstellung 1900+ zurück. Setdem startet der Rechner nur noch mit 1900+. Was kann ich machen.
Danke im voraus.
Wilfried
PS.:Arbeitsspeicher habe ich 2x DDR-RAM 512 MB PC 266 Samsung Original drin



Antworten zu CPU XP 2600+ wird nur als XP 1900+ angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Athlon XP Taktfrequenz 2600+ (2083MHz)
Frontsidebus  166MHz (333MHz)
Multiplikator 12,5x
Sockel Sockel A

Überprüfe daher mal deine Jumper gemäß
http://www.asrock.com/support/instruction/Jumper_setting_K7.pdf
  ;)

Habe jetzt alles richtig eingestellt. Rechner ist auch mit 2600+ hochgefahren. sobald ich aber eine anwendung öffnen wollte bekamm ich kurz ( kaum wahrnehmbar) den blauen Bildschirm und der Rechner ist richtig schoen abgeschiert
Wilfried

Passenden RAM besorgen PC2700/DDR333

Gruß


« Probs nach CPU Wechsel!Hat jemand SkyDsl ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...