Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: a7n8x-Deluxe Board mit einem aMD-Athlon XP 1900+

hallo,
ich habe ein Asus a7n8x-Deluxe Board mit einem AMD Athlon (XP1900+) und würde gern mal wissen,wie die System Clock otimal eingestellt ist. Im Bios war die Einstellung 100Mhz (1,09Ghz) und ist aktuell auf 133,13Mhz (1,46Ghz).
So um die 1,6 Ghz müßten doch möglich sein ? Was wäre das Maximum der Einstellung ohne  das die CPU leidet? Suche noch eine Blende für das Board (Anschlüsse auf dem Board auf der Rückseite).
Danke im voraus

mfg
Kai


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: a7n8x-Deluxe Board mit einem aMD-Athlon XP 1900+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1,6Ghz wäre der Standardtakt deiner CPU. du hast also noch zu wenig eingestellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, dass das ein 1900+ ist? Der hat nen FSB (System Clock) von 133MHz, das ist also OK. Es sollten aber trotzdem 1,6GHz rauskommen (Multiplikator 12). Lad dir mal CPUz (http://www.cpu-z.de/) und poste mal nen Screenshot davon (CPU-Seite).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D Funktioniert alles prima !  :D
System läuft auch stabil und es werden genau 1,6Ghz
angezeigt.

Prima !
mfg Kai


« Windows 2000 kann nicht gestartet werden, da Datei ntoskrnl.exe fehlt oder beschRechner fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...