Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenrettung-externe Festplatte....

Hallo,

ich habe ein großes Problem, mein laptop funktionierte nicht mehr und ich wollte windows xp neu drauf spielen.

Hab ich auch gemacht, hab die "partition" ausgewählt die auch vorher für das betriebsystem zuständig war (D).
Hab ich zumindest gedacht. Jetzt hats das OS auf meine externe festplpatte installiert. Meine ganzen Daten sind weg, alle Bilder, ganze Musik und ich habe sie nur auf der externen festplatte...

Da das OS ja installiert worden ist, wurde ja auch formatiert. Kann man die daten retten ? Bei einen der Datenrettungsfirmen ? Ist das möglich ?



Antworten zu Datenrettung-externe Festplatte....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann man die daten retten ? Bei einen der Datenrettungsfirmen ?
Wenn du bereit bist, dafür mehrere Hundert Euro auszugeben, dann kannst du es gerne mal versuchen.

Ansonsten versuche es mal hiermit:

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Daten sind wohl weg und eine Datenrettung für viele Daten unmöglich. Bloßes Formatieren gibt die Daten normalerweise nur zum Löschen frei, aber wenn du dann auf die Festplatte wieder Daten schreibst (Windows installierst), wird alles vorherige unwiderruflich überschrieben. Du wirst also zumindest einen Teil der Daten nicht mehr retten können. Denk daran, die Platte jetzt nicht mehr zu benutzen (vor allem nichts mehr darauf zu speichern), wenn du sie zu Datenrettungs-Spezialisten geben willst

Kannst ja mal als Orientierung zu Preisen für Datenrettung (und was wie machbar ist) hier nachsehen - http://www.xdatenrettung.de/
Geh mal die Menüs durch bis zu "BEDINGUNGEN & PREISE"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich empfehle dir ebenfalls Recuva. Aktiviere den Tiefenscan! Das dauert dann zwar lange, aber dafür findet er sehr viel. Von Dokumenten über Bilder, Filme, ... im Grunde kannst du alles was du mal drauf hattest wiederherrstellen - außer was schon überschrieben wurde... Das ist Pfutsch. Ob der Fachmann da was machen kann weiß ich nicht, aber so enorm wichtig dafür ein paar Hunnis hinzublättern ist das glaub ich auch nicht?
mfg Aquaplant


« Windows XP: Ich habe eine Fehlermeldung Code 10 bei einer Installation der SoundkarteSuche Programm !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...