Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: !!!!---EXTERNE FESTPLATTE DATENRETTUNG----!!!!

Hi Leute,
leider ist mir meine eingeschaltete angeschlossene externe Festplatte umgefallen.
Wenn ich sie nun anhänge wird sie zwar erkannt jedoch will mein PC die Festplatte formatieren.
Jetzt meine Frage
Soll ich die Festplatte formatieren und dann versuchen mit einem Datenrettungsprogram die Daten wieder herstellen (wenn ja welches program freeware?) oder gibt es eine andere möglichkeit die persönlichen Daten zu retten?
besten dank in vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: !!!!---EXTERNE FESTPLATTE DATENRETTUNG----!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal hiermit versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Das Image auf CD brennen und deinen Rechner damit starten. Deine Windows-Installation wird hierbaei auch nicht verändert.

es ist übrigens eine MEDION HDDrive2Go ultra speed Festplatte 1TB

vor meinem Unfall waren ca. 600GB Daten (Fotos, Videos, Musik) gespeicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist egal. Mit Knoppix konnte ich schon so manche Daten retten, wo Windows seinen Dienst verweigert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die vielen tipps!

hab die platte jetzt bei einem kumpel unter linux angeschlossen
die daten lassen sich öffnen aber auf der platte selbst kann man nichts mehr machen sprich neue ordner anlegen ...

werd mir jetzt mal ne neue kaufen und die daten retten und dann schaun ob festplatte noch zu retten ist


« Creative SB Live! Player 1024 Sound Card Geht nichSystem ist langsamer geworden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...