Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bei Asus Notebook verpixelt/vergittert

Hallo!

Habe mir ein neues Notebook (Asus P53E, Windows 7) bestellt und jetzt festgestellt, dass das TFT-Display von einem feinen Gitternetz durchzogen ist. Ist das normal? Auch wenn das Gitternetz sehr fein ist und man's von Weitem nicht unbedingt sieht, stört es mich, weil es ein wenig so wirkt, als würde man auf eine Tapete schauen. Beim ausgeschalteten Notebook kann ich das Gitternetz nicht erkennen. Woran kann das liegen? An der Kälte bei der Anieferung? An falschen Grafikeinstellungen? Vielleicht habe ich irgendwas gelöscht, was für die Grafik entscheidend war? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!




Antworten zu Bildschirm bei Asus Notebook verpixelt/vergittert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten du reklamierst das Notebook sofort. Der TFT ist nicht OK. 

Ok, dann ist das tatsächlich nicht normal? Die Gitter gehen sehr gleichmäßig über die ganze Seite und sind wie gesagt sehr fein und nur bei genauem Hinschauen als Gitter zu erkennen. Trotzdem nervt es ... . Sorry, kenne mich nicht so aus, aber wenn ich das Notebook reklamiere, muss ich dann meine installierten Programme wieder runter nehmen und die deinstallierten, die bereits drauf waren auch wieder draufspielen?

So langsam glaube ich, dass das normal so ist, da es ein mattes Display hat. Habe aber leider keine Ahnung  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits erwähnt --> Umtauschen.

Zitat
aber wenn ich das Notebook reklamiere, muss ich dann meine installierten Programme wieder runter nehmen und die deinstallierten, die bereits drauf waren auch wieder draufspielen?
Mache doch einfach eine Systemwiederherstellung d.h. von der Recovery-Partition booten und das System in den Auslieferungszustand versetzen. Vorher solltest du noch deine Daten sichern (falls vorhanden).

« Out of Rangeplötzlich Schreibschutz b. Platinum USB Stick aktiv. Aufheben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...