Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Deskjet druckt nicht

Hallo. Ich habe einen HP Deskjet F380 Drucker. Jetzt meldet er immer 'Problem mit dreifarbiger Patrone'. Ich habe eine neue Patrone eingesetzt, gereinigt usw. aber er zeigt noch immer das Problem. Ansonsten reagiert der Drucker nicht, er kann auch keine Testseite drucken.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu HP Deskjet druckt nicht:

Kam die Fehlermeldung vor oder nach dem wechsel?Neue Patrone ist original von HP?Vielleicht eine nachgefüllte genommen?Bitte mehr angaben machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Drucker vielleicht mal an einem anderen PC testen?

Wenn die Patrone nicht erkannt wird ist es schon möglich, das der Drucker nicht mehr reagiert.
Schau mal in diesem Link:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01657604&tmp_task=solveCategory&lc=de&dlc=de&cc=at&lang=de&product=454861

« Letzte Änderung: 28.11.14, 17:10:08 von Exit »

Die Fehlermeldung kam vor dem Wechseln der Patrone. Ich habe keine originale Patrone eingesetzt, aber die gleiche Marke wie die alte, die hat einwandfrei funktioniert.
An einem anderen PC kann ich den Drucker nicht testen. Treiber und alles hab ich auf meinem Computer neu installiert.
Danke für die Hilfe!

Es ist nicht gerade ein Geheimnis,dass HP,das betreiben mit anderen Patronen nicht so gerne sieht.HP hat da so einige Sachen in der Software die das unterbinden sollen.Also meckert das Programm, wenn mit Ersatzpatronen gearbeitet wird.Du solltest unbedingt mal wieder eine Originale HP Patrone verwenden.

« Letzte Änderung: 28.11.14, 17:11:32 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

die ursache ist eigentlich einfach zu beheben:
man muß bei den patrobnen kontakte abkleben,welche,kann man im internet nachlesen.Die geräte merken sich 3 patronen,kommt eine 4.,dann wird die erste vergessen.


« vista erkent die arbeitsspeicher nichtWindows XP: Packardbell Monitor-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...