Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME: Treiber lassen sich nicht installieren

ALso, ich habe mein Problem bereits geschildert, seit einer XP Neuinstalierung sind alle Komponenten unter 'Andere Geräte' im Gerätemanager gelb mit Fragezeichen versehen. Sound funktioniert nicht, Netzweranschluss ebenso nicht... ja in jedem Fall ist mir geraten worden die Treiber für die Komponenten beim Hersteller runterzuladen...die Datein öffnet er mir nicht. Dann habe ich mir beim Vorbesitzer des PC die original XP Version besorgt, doch auch da kann der PC keinen Treiber finden...was kann ich tun???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows ME: Treiber lassen sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was jetzt ME oder XP ??? ???

Was für ein Rechner, genaue Bezeichnung und Hersteller
oder
Motherboardname.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.K. gut, dass du dich meldestst. Denn wir hatten gestern schon mal das Vergnügen. Es ist immer noch ein Siemens Fujitsu Scaleo T und es handelt sich um XP, hab mich wahrscheinlich vor lauter Frust vertippt! Also ich habe bei Fujitsu versucht die TReiber herunterzuladen und die hat der Rechener mir gar nicht geöffnet. Dann habe ich beim hiesigen Fachgeschäft nachgefragt und die meinten dass bei dem original Bertiebssystem zu dem PC auch die Treiberkomponenten für die jeweiligen festen Bestandteile wie Audiokontroller etc. wären...findet der Rechner nur nicht. Motherboarsname ist (hoffe ich mal) ASUSTek Computer INC A8NE-FM  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Fachgeschäft hat von der Recovery-CD, vermutlich von ME gesprochen.

Warum konntest du die Treiber nicht öffen.
Waren es Zip-Dateien?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, der Fachhändler hat schon von dem XP professional gesprochen, was eigentlich auf diesen PC gehörte, ich aber nicht weiter benutzen konnte,da der Pc beim Vorbesitzer mal abgestürzt ist und die DAS Xp auf einem anderen PC installiert haben. Also Microsoft nicht einverstanden war das DIESE Version auf zwei PC lief. Ich kann dir nicht sagen warum der die Treiber nicht geöffnet hat. "Dateien können nicht geöffnet werden..." Sorry, (auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich ein paar blöde Sprüche hier stehen habe, wie das gestern ein paar Leute meinten...)was sind "Zip-Dateien"??? ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal die Serie-Nr. von dem PC, damit ich selbst bei Siemens Fujitsu nachsehen kann.
Dann weiß ich, in welchem Format die Treiber downgeloadet werden.

Du kannst mal in der Zwischenzeit folgendes tun:
Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner
und natürlich
Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, die Seriennummer ist CUZ:P-GER-RICDE009
Die genaue PC Bezeichnung ist Scaleo T-A8NE-FM
Ich hoffe das hilft dir...ich versuch denn mal mein Bestes.Ich denke, komme abererst heute abend dazu. Danke schon mal für deine Bemühungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist leider nicht die Serien-Nr.
Und ohne Serien-Nr., nur mit Scaleo T, kommt man nicht weiter.

Siehe hier wegen der Serien-Nr.:
http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
Gib dort mal die Serien-Nr. ein und klicke dann auf "Wo finde ich die Serien-Nr.

So weit ich mich erinnere werden die Treiber als ZIP-Datei angeboten. Diese muss dann erst entpackt werden und dann die darin enthaltene Setup.exe starten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich muss dich noch einmal nerven!!! Ich habe das mit den Dateien gemacht. Die Treiber lassen sich natürlich immer noch nicht öffnen... und die Nummer habe ich natürlich falsch geschrieben, weil ich mittlerweile einen Wust an Nummern hier rumfliegen habe. Also die richtige Nummer: YSST013639. Wenn ich die Nummer bei dem Link angebe, erzählen die mir allerdings einen anderen PC Namen.(1. Problem). Dann stellen sie mit drei Chiptreiber zur Ferfügung...welchen nehmen...aber öffnen lassen sie sich eh nicht. Stattdessen bekomme ich eine Verbindungsmöglichkeit zu Microsoft, auf der wiederrum ein Link zu Google ist...mit diesen Informationen weiß rein gar nichts anzufangen. Ich bin ehrlich gesagt langsam geneigt das Handtuch zu werfen und den PC ohne Sound zu lassen, der Rest funktioniert ja. Wenn du einem Leien noch einen verständlichen Rat geben kannst würde ich mich freuen ansonsten: Vielen Dank für die Zeit die ich dich gekostet habe!!! :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, habe mir jetzt nur mal den Audio-Treiber angeschaut.

Der kommt als ZIP-Datei.
Wenn du diesen herunter lädst, auf den Desktop, dann hast du eine Datei mit einer langen Bezeichnung und am Ende steht .zip

Was passiert wenn du diese Datei doppelt anklickst ?

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t54065.html
 ;D

Wenns nicht klappt mit den Treibern,versuch die Referenztreiber-auf eigene Gefahr-

Hier sind nochmal die richtigen Treiber von FTP:

http://www.bcom.de/ftp/treiber/Asus/Treiber/A8NE-FM/Audio/

Alternativ das A8N-E:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

« Windows Vista: Festplatte verwendenRechner stürzt ab - Möglichkeiten... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...