Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC problem

Hi
ich hab nen kleines problem mit meinem PC er fährt nicht mehr hoch,da kommt immer so eine meldung mit "Check your PC" oder so und er gibt seltsame laute von sich.Er hängt sich irgendwie immer auf ich komm nich mehr mal ins Bios.
Ich vermute schwehr das ich mir nen Viurs oder so eingefangen hab. Wenn ich so ne Reperatur CD(iso) einlege macht er gar nichts. Ich gab einfach kein Plan mehr was ich machen muss, hab schon überlegt ob ich nen PC-Mechaniker kommen lassen soll aber der ist sehr teuer. Könnte das vieleicht auch an irgend welchen Sachen liegen wie Mainboard oder so etwas.
Wäre euch sehr dankbar wenn jemand rat wüste
mfg max



Antworten zu Win XP: PC problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend nochmal. Vorher Netzstecker ziehen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder mal versuchen nur mit 1 Ramriegel zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
er gibt seltsame laute von sich

Das sind wahrscheinlich BIOS-Töne:

http://www.oberthal-online.de/beeps.html

 

Zitat
Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend nochmal. Vorher Netzstecker ziehen !!!

Wo genau befindet sich die Batterie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du?
Das ist ein kleiner silberner "Knopf" der im Board verankert ist.
http://img442.imageshack.us/img442/7295/batterieig0.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wo genau befindet sich die Batterie?  
Wie bereits gesagt: auf dem Mainboard/Motherboard: das große Ding ganz hinten an der Seitenwand.
Siehst du, wenn du eine Seitenblende entfernst ->in der Regel die Linke (von vorne gesehen).

Dann eine runde Knopfzelle suchen....

Vorher Netzstecker ziehen ;)

EDIT:
Aber daran wird es nicht liegen-> Peeptöne!!  ->

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

 
« Letzte Änderung: 19.02.10, 19:35:06 von Carpenter »

hi
des mit der BIos Batterie und dem RAm hab geklappt
nur ich kann mich nicht mehr anmelden da kommt immer passwort falsch soll ich den 2ten RAM wieder einbauen oder soll ich das gesamte betriebssystem neuinstalierten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann mich nicht mehr anmelden da kommt immer passwort falsch 
Versuche es einfach ohne Passwort.
Klartext:
Einfach die Entertaste drücken dabei (wenn die PW-Abfage kommt).

hi
ok thx hat geplappt aber ich hab etz keine programme mehr auf dem PC sprich nur noch die Standardprogramme
kann ich die vieleicht noch retten oder geht da nichts mehr.
PS: Was ist jetzt mit dem andererm RAM? ist der kaputt oder noch brauchbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich hab etz keine programme mehr auf dem PC sprich nur noch die Standardprogramme 
Das ist doch schon die halbe Miete!! ;);)

Jetzt versuche, mit dem Windows-Explorer deine wichtigen Daten auf externe Festplatte / DVD / USB-Stick zu kopieren.

Geht das?

meinst du sichern? Glaub schon, dass das geht
PS:Ich hab kein Internet

aso ich muss die Treiber-CD von dem PC einlegen, darum hab ich auch schlechte grafik und kein Internet oder??
naja ich hab mir den PC gekauft da war es schon vorinstalliert und was jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
muss die Treiber-CD von dem PC einlegen, darum hab ich auch schlechte grafik und kein Internet oder??
Um was geht es nun?
Darum, dass dein Rechner läuft oder um Spiele-Grafik oder um das Internet allgemein??

Ich glaube, du hasst dich mit deinem (und keinem anderen Rechner ) jemals zuvor ernsthaft befasst, oder?

ja ich mein die CD, die mitgeliefert wurde. Auf der CD stand Driver drauf.Ich hab die mal installiert und jetzt geht wieder alles.Meine daten sind blos weg :( aber mein PC läuft wieder
Ansonsten nochmal danke das du mir weitergeholfen hast :D


« GrafikkartenproblemWindows XP: Hilfe! Mein Laptop geht nicht mehr an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...