Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon vom Headset funktioniert nicht


Ich habe mir ein Headset besorgt, um mich beim Spielen oder Chatten mit Leuten per PC unterhalten zu können.

Leider funktioniert nur der Ton, d.h. ich kann andere Leute hören, sie mich aber nicht. Auch beim Abspielen von CD höre ich die Musik. Nur die Übertragung meines Mikrofons haut nicht hin.

Das Headset ist in Ordnung, denn auf anderen PCs funktioniert alles einwandfrei.

Ich weiß, dass ich in den Audioeinstellungen alles mögliche kontrollieren und testen kann und ich denke auch, dies alles zur Genüge getan zu haben. Trotzdem muss es doch irgend eine Möglichkeit geben, festzustellen, was wo nicht richtig eingestellt ist.

Wer kann mir helfen?   :'(

Vielen Dank im Voraus!


Ausstattung meines PCs:

AMD Sempron 2400+
Servicepack 2
1,66 GHz
512 MB RAM
XP professional.


Antworten zu Mikrofon vom Headset funktioniert nicht:

guck mal bei deinen audio einstellungen..ob das micro aktiviert ist..und ob die lautstärke hochgeregelt ist....


MfG

Mantrid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
13 Leser haben sich bedankt

Ich muss gestehen, dass ich in den Audioeinstellungen das Mikrofon nicht finden kann...  ::)

Welche Soundkarte hast du? Die Rec-Einstellungen beim Mikrofon müssen aktivert sein und der Lautstärkeregeler muss oben sein ;) Dann müsstest funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Im Gerätemanager kann ich keine Soundkarte finden. Ich glaube, mein PC hat Sound on Board...

Unter Systemsteuerun kannst du die Einstellungen einstellen. Wenn was mit Media o.ä. steht(z.B: C-Media 3D Audio) sind das die Eintellungen für deine Soundkarte  ;D Einfach mal suchen und alles durchgehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Ich bin alles durchgegangen. Es ist kein Häkchen da, wo es nicht hingehört und das Gerät wird als betriebsbereit angezeigt.

Inzwischen bin ich so durcheinander durch das Gesuche hier, dass ich nicht mal mehr weiß, wo ich das Mikrofon vom Headset testen kann...

Ich glaube, ich geb es auf.

Bin ich zu doof?  :(

Richtig angeschlossen hast du es? Testen kannst du es mit dem Audiorecorder unter Zubehör/unterhaltungsmedien  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

@Mysterio:

DAS war ein richtig guter Tipp, Danke! Hab es mit dem Audioreorder pprobiert, aber es wurde nichts aufgenommen.

Also ist das Headset doch falsch angeschlossen. Allerdings kann man doch bei den in rosa und grün gekennzeichneten Steckern nichts falsch machen?!  ???

Hallo,
Sieh mal in deiner Mainboardbeschreibung nach, es sind nicht nur zwei Buchsen vorhanden ,sondern drei.Eine davon ist die Microbuchse.
Danach einfach mal doppelklick auf Lautsprechersymbol in Taskleiste und in dem neuen fenster findest du einige Regler,sollte dein Microregler nicht drinn sein ,auf Optionen >Micoregler Haken setzen und danach sollte dann der Regler vorhanden sein .
Jetzt regler nach oben schieben,aber vorsicht vorher Lautstärke runter regel.
Ich hoffe das wars.
Gruß  Mehudine

Hab das selbe Problem! ???

Gabi, wie siehts bei dir aus - funktioniert es schon?

Liebe Grüße
Anja

Hallo Anja,

ja, bei mir funktioniert es inzwischen. Habe die verschiedenen Buchsen an der Rückseite des PC ausprobiert und irgendwann ging es dann.

Lieben Gruß, Gabi

Hallo Gabi,

danke für deine Nachricht!
Welche Buchsen sind es bei dir?

Liebe Grüße
Anja

ich habe auch das problem obwohl  ???
ich habe alles getesté es hat angezeigt das headset drinen ist aber ich müss bestimmte hardware instaliren glaube ich das es geht das headset mikrofon!!! ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? >:(

Ich hatte das gleiche Problem und bin gerade beim googlen auf dieses forum gestossen. Hab das Problem lösen können. Das headset muss schon hinten normal angesteckt werden: rosa an rosa, grün an grün.

Software: in Audioeinstellungen Mikrofon EINschalten (Häkchen raus bei Ton aus) und Lautstärke hochregeln, falls sie auf Null stellt. Das entscheidende Häkchen bei mir war aber das Deaktivieren von "AGC" in den erweiterten Mikrofoneinstellungen.
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.


« Network_Error - fireTVstickBootreihenfolge im BIOS auf DVD stellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...