Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC mit Fernseher verbinden über HDMI

Hi Leute,
ich hab ein Problem.. Ich hab zwar mein PC mit Fernseher über HDMI angeschlossen und das Bild kommt auch an, nur der Ton den muss ich über die Lautsprecher regeln das würde ich viel gerner mit der Fernbedienung über den Fernseher machen.
Vista-32 Bit Home Premium
Grafikkarte Nvidia 9500 GS
Philips 32 PFL 7603 D/ 12 

« Letzte Änderung: 25.04.10, 17:34:33 von waldemar31293 »


Antworten zu PC mit Fernseher verbinden über HDMI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI

ich glaube nicht dass es möglich ist
ich hatte in meinem ersten pc ne fernsehkarte an die konnte ich dann ne fernbedienung anschliessen und so lauter und leiser machen uvm. aber ob das was du vorhast funzt glaub ich nich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

normsl müsstest du das in den Programm zu der Soundkarte einstellen können.
Zb. bei eingebauten Sound Realtek den neuesten Treiber downloaden.
Das Programm ist mit drin.
Dann auf Ausgang HDMI einstellenstellen.

gruß
jalmares

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Realtek HD Audio-Manager und weiß auch definitiv das es gehen müsste, ich habe ihn auch selber mal so ausprobiert und der Ton kam über den Fernseher nur war das extrem lange her.


« Laptop Defekt (Hardware), brauche Hilfe Lokalisation und Lösung.Windows XP: laptop fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!