Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LCD-fernseher über HDMI an PC, Adressen vertauscht

Ich hab über HDMI einen LCD-Fernseher an Christels PC angeschlossen. Habe dann über externe Festplatte vom PC einen Film geguckt. Habe dafür über die "Anzeige" - "Einstellungen", den Fernseher als Primär gesetzt, und auf 100Hz gestellt.Auflösung von 800x600 auf 1024x768 geändert.

 Jetzt haben sich die Zahlen geändert(Identifizierung). Vorher: PC-Monitor Identifizierung auf 1 und Primär, 1024x768 mit 60 Hz. Jetzt ist der PC-Monitor auf 2 aber trotzdem Primär. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

 Ziel: PC-Monitor auf 1,primär (1024x768 mit 60Hz); LCD-Fernseher auf 2 secondary (1024x768 mit 100Hz)

Anfangs war der Fernseher auf 2, mit einer Auflösung von 800x600. Habe das auf 1024x768 gesetzt, wie auch der 1. ist.

 Wenn der PC jetzt neugestartet wird, verlangt Windows eine Auflösung 1280x1024. Die Frequenz soll auch nicht im richtigen Bereich liegen, obwohl beide jetzt auf 60 Hz laufen. Auf dem Fernseher startet Windows. Die Fenster schliessen sich und Windows normal auf dem PC-Monitor ausgeführt, und auf dem Fernseher wird es Schwarz, wie gewollt.







 

« Letzte Änderung: 03.05.08, 05:45:26 von Tommy »


Antworten zu Win XP: LCD-fernseher über HDMI an PC, Adressen vertauscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Staartvorvang soll natürlich auf dem PC-Monitor erfolgen , und der Fernseher soll Schwarz bleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte einmal nach oben


« Win XP: Hilfe XviD Bitte um Hilfe Windows XP: hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...