Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer geht sofort aus

Hallo, der Computer geht sofort aus bei dem Versuch ein USB Kabel, oder auch nur einen normalen Kopfhörer im Kopfhörereingang einzustöpseln, die Betonung liegt auf Versuch, d.h. der Stecker ist noch nicht richtig drin, berührt quasi gerade mal das Gehäuse und der Compu geht sofort aus und fährt wieder hoch, ohne Fehlermeldung oder Bluescreen. Was nun ?
Danke für eine Antwort


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Computer geht sofort aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal den Rechner aufgemacht und nachgeschaut, ob da vielleicht irgend etwas im inneren vom Gehäuse einen "kurzen" verursacht? Ein loses Kabel oder ein loser Stecker etc. könnte hier auch die Ursache dafür sein.

habe ich noch nicht , tritt auch nicht immer auf , nach 5-Versuchen oder sonstirgendwann geht es dann auch, ist ja auch nicht nur beim USB sondern auch beim Köpfhörer. Diese Anschlüsse befindern sich in der Fronteite des Gehäuses, auf der Rückseite habe ich es noch nicht mit den USB probiert, ist auch umständlich ranzukommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal noch die Anschlüsse auf der Rückseite. Dann wissen wir vielleicht mehr.

auf der Rückseite passiert nichts , nur bei der Front ... ? !!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mache den PC auf und schaue dir mal die Verbindung zwischen Frontpanel und Board an. Vielleicht ist ein Kabel locker. Ansonsten tausche das Panel aus oder klemme es komplett ab.

glaube auch mittlerweile an einen "Wackelkontakt" oder ähnliches, aber das Teil aufschrauben muss ich wohl einem Fachmann überlassen ;)


« FRITZ!WLAN USB STICK funktioniert nicht an USB-HUBProbleme mit neuen Arbeitsspeichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...