Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc mit Arbeitsspeicher aufrüsten

Also, man hat mir 512 Mb Ram angeboten. Leider weiß ich nicht ob ich einen Sockel frei habe und der Arbeitsspeicher mit meinem Pc übereinstimmen wird. Und auf wie viel Ram ich ihn aufrüsten kann möchte ich gerne wissen. Und meinen Pc einfach auf machen möchte ich nicht da ich sehr unerfahren bin.
Hier einige Infos:
 Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 3 
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Celeron D 335J, 2800 MHz (21 x 133) 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   SiS 649 
   Arbeitsspeicher   512 MB (SDRAM) 
   BIOS Typ   Award Modular (06/29/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-)

Ps: auserdem hat mir mein kumpel auch noch eine grafikkarte und eine soundkarte angeboten, da wüsste ich auch gerne wie ich weiß, ob sie mit meinem pc kompatibel ist. Aber das mit dem Arbeitsspeicher ist mir wichtiger.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 15.03.10, 20:01:35 von Jamal7 »


Antworten zu Windows XP: Pc mit Arbeitsspeicher aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher stammen die angaben?
ohne mainboardnamen wird man nur wenig sagen können.
Mal mit SIW nachsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann man nichts anfangen. Man müsste schon wissen, welches Board du hast oder ist es ein Komplett-PC von Medion, HP etc.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU Typ   Intel Celeron D 335J, 2800 MHz (21 x 133)

meinst du das?
 
Es war ein Komplettpc (intel celeron)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, auch nicht.

Welches Mainboard ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Motherboardname steht bei everest unbekannt. Und ich weiß nicht was SIW ist sonst hätte ich es mal damit probiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier meine Mainboard-infos...

Eigenschaft   Wert
Hersteller   FUJITSU SIEMENS
Modell   GA-8S649MF
Version   
Seriennummer   
   
Nord Brücke   SiS 649 Änderungsstand 10
Süd Brücke   SiS 965 Änderungsstand 10
   
CPU - Prozessor   Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz
CPU Sockel   Socket 775 LGA
   
System Einschübe   2 PCI
   
Gesamtspeicher   
Maximum Kapazität   2048 MBytes
Maximale Speicher Modulgröße   1024 MBytes
Speicher Plätze   2
Fehler Korrektur   Kein(e/r)
   

 


« Touchpad kaputt?Windows Vista: Wie formatiere ich eine 4 GB SD Karte mit FAT 16 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...