Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Touchpad kaputt?

Hallo,

ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Touchpad.
Der Mauszeiger springt immer ins rechte untere Eck des Bildschirms und das Teilweise alle 2 Sekunden wenn ich die Maus wieder wegbewegen will.
Zwischendurch funktioniert das Touchpad wieder ganz normal.
Ich hab schon einiges über ähnliche Probleme gelesen, aber die meisten haben das Problem mit einer angeschlossenen USB Maus, ich jedoch benutze nur das Touchpad.

Ich habe einen Tablet PC von HP und er ist in etwa 2 Jahre alt
Kann es sein, dass mein Touchpad kaputt wird?
Gibt es zu dem Problem irgendwelche Lösungsvorschläge?

mfg
 



Antworten zu Touchpad kaputt?:

 ??? ???
Tastatur
& Pad Probleme :

Laptop runterfahren & AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht. 

http://www.google.de/search?q=touchpad+reinigen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal den Treiber neu installieren.

danke für die schnellen antworten

hab das mit dem neustarten und treiber neu installieren jetzt gemacht und werd nun abwarten, ob der mauszeiger weiterhin umher springt, oder ob sich das problem schon gelöst hat

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback. ;)

hm, der mauszeiger hat jetzt zwar eine weile normal funkitioniert, aber jetzt springt er wieder wie verrückt am bildschim hin und her
jetzt hilft auch kein neuer maustreiber oder neustart mehr :/

komisch ist auch, dass das problem auftritt wenn ich das touchpad abschalte

habt ihr vielleicht noch einen lösungsvorschlag für mich?


« windows 7 sehr hohe auslastungWindows XP: Pc mit Arbeitsspeicher aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...