Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller

Hallo,

habe nun Win 7 Prof mit 64 bit.

Im Geräte-Manager wird mir unter "Andere Geräte" ein "Unbekanntes Gerät" angezeigt, das ich nicht zuordnen kann. Treiber lassen sich nicht automatisch installieren.

Als "Ort" wird mir  "Intel(R) P55 Express-Chipsatz - LPC-Schnittstellencontroller - 3B02"  abgegeben.

Dazu die Info:

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. ( Code 28 )"

Ich nutze ein ASRock P55 Extreme und einen I5-750.

Habe dazu im Netz keine Infos gefunden. Kann mir jemand sagen was das dür ein Gerät sein soll und wo ich Treiber dafür her bekomme?



Danke im Voraus,

NotANerd



Antworten zu Windows 7: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller:

würde mal die Chipsettreiber neu installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe den Chipsatz-Treiber aktualisiert:

Chipsatz-Treiber ASRock P55 Extreme

--> INF driver ver:9.1.1.1020


Ist das der Richtige?

Es hat sich nichts verändert.

Was kann ich noch tun?


Gruß,
NotANerd 

« Letzte Änderung: 10.05.10, 13:04:52 von NotANerd »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal,

hab nun nochmal das System komplett neu aufgesetzt um eventuell installierte Geräte o. Ä. zu umgehen: Win7 Prof x64.

--> Das unbekannte Gerät wird wieder angezeigt.


Danach habe ich den Chipsatz-Treiber und den Soundtreiber für den Onboard-Sound von der ASRock-Website für das Board P55 Extreme installiert.

--> Das unbekannte Gerät wird immernoch angezeigt. 

Danach habe ich den Unknown Device Identifier installiert.

--> Dort werden mir keine Fehler angezeigt.


Was nun? Andere Ideen?  :-\



Gruß,

NotANerd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chipsatztreiber von intel verwenden,was anderes sind die von asrock auch nicht.
Bios version 2.20 wurde eingespielt?
Könnte man hier die gerätekennung des unbekanten gerätes angeben? damit ließe sich eventuel ein treiber finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, die Idee mit dem BIOS war super!  :)

Frage mich nur was er da bei Version P1.90 erkannt haben will. was nun bei Version P2.20 nicht mehr da ist.

Danke für die Hilfe!


Gruß,
NotANerd


« Windows XP: Anforderung ausgefüllt aber trozdem Hängen spiele ständig!Win XP: HP Pavillion Dv7 2155eg XP Grafiktreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...