Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fesplatte scheinen sich zu behindern

Also wenn ich meine 30gig maxtor pladde innne Wechelsrahmen packe und Sie anschliezen will, erkennt mein Bios sie nicht aber zusätzlich auf einmal auch nicht meine primary master pladde ( die steckverbindungen passen hundert pro schon 10 mal überprüft),

desweiteren wenn ich die pladde einzeln anschliße ohne wechselrahmen erkennt er sie fährt hoch und zack schon ist das nächste problem da, Sie wird bei Datenträgerverwaltung als 7.99gig pladde vorgestellt und wenn man im explorer drauf zugreifen will soll Sie formatiert werden weil Sie noch nicht formatiert ist.
Nen Freund von mir hat gerad 1 Stunde vorher daten drauf geladen also sie gnaz normal angeschlossen gehabt.

Wie kann das sein bitte helft mir!

Danke schon mal im vorraus.......



Antworten zu Fesplatte scheinen sich zu behindern:

Hallo,

bei einem Wechselrahmen hängt doch die Platte wie eine fest eingebaute Platte an einem IDE-Kanal. Wenn nun die erste Platte als Master gejumpert ist, mußt Du die "Wechsel"-Platte als Slave jumpern. Wenn das nicht hilft, die "Wechsel"-Platte an den zweiten IDE-Kanal als Master hängen.
Zum zweiten Problem: wird denn die Platte im BIOS auch nur als 8GB-Platte erkannt oder als 30GB-Platte?

Günni

Die pladde hat den secondary slot für sich allein, wenn sie aber erkannt wird ist sie auf master gejumpert.

JA Sie wird als 27 ( was richtig ist, ist nicht ganz 30 gig) erkannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Phänomen kann an deinem Wechselrahmen liegen; wenn du einen qualitativ minderwertigen Rahmen (Kunststoff; Kostenpunkt unter 50 Euro) einsetzt kann man dieses Verhalten fast schon als normal bezeichnen (!).
Ansonsten hat Günni recht; eine falsche Jumperung hat den selben Effekt. Es könnte natürlich auch sein, dass eine der Platten es nicht mag, wenn eine zweite am Selben Kanal angeschlossen wird. IdR hilft es, beide Platten als Cable Select anzubinden.

Die 8GB scheinen wohl Betriebssystemabhängig; welches OS setzt du ein? Schonmal aktuelle Service-Packs installiert?

con\con


« PC startet nichtBrennerproblem - Multisession »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...