Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

Ich habe nir für mein PC eine 80GB Festplatte mit 8GB Cache gekauft, wollte sie als Hauptplatte anschließen erhalte aber keinen zugriff, wenn ich sie als Slave einsetze erhalte ich auch keinen zugriff.
Was kann oder muß ich machen??????



Antworten zu Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wie hast du sie angeschlossen?
2. Wie ist die vorh. HDD angeschlossen?
3. Poste die Eckdaten deines Rechners!
4. Wird die HDD nur nicht in Windows erkannt oder schon im BIOS nicht?
5. 8GB Cahce?! Die Platte will ich auch  8)

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kontrollier mal den jumper, ob der auch auf slave gestöpselt ist.

Moin,

wird sie denn im Bios angezeigt? Wenn nicht ist die wohl hinüber.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzung zu HiGhDeNsItY

Schau mal im Bios ob dort bei den Einstellungen für die Laufwerken Einträge aus "disable" gestellt sind. Dann diese auf "Auto" umändern.

Wenn dies eine SATA-Festplatte ist wird diese erst nach der Treiberinstallation erkannt!


5. 8GB Cahce?! Die Platte will ich auch  8)

con\con

80GB? N bissl wenig ... ;)
8 MB Cache oki aber sonst ... bah! ;)



Nein, ehm ... wenn deine Festplatte im Bios erkannt wird und du nur im Windows nicht raufkommst, dann gehe so vor:

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Verwalten
Datenträgerverwaltung

und dann müsste dir die Platte schon angezeigt werden.
Die kannst du dann formatieren und zuweisen!

Und eigendlich müsste es gehen!

MFG chrischa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

5. 8GB Cahce?! Die Platte will ich auch  8)

con\con

80GB? N bissl wenig ... ;)
8 MB Cache oki aber sonst ... bah! ;)



[...]
MFG chrischa



8MB Chache sind OK, klar.. aber 8GB sind verwunderlich ;)

80GB sind im übrigen völlig ausreichend (sofern man keine Hamster-Mentalität pflegt); habe in meinem Hauptrechner 90GB Speicherkapazität; 3 versch. OS installiert, n bisschen Musik (z.T. selbstgemacht), Grafikbearbeitung (eigene Zeichnungen) und was man sonst noch so zum Leben & Arbeiten braucht.

Zu meinen, man müsse annähernd einen TB Speicherkapazität in einem Rechner haben ist genau so überholt wie 'je mehr MHZ die CPU desto schneller der Rechner' ;)

Gruß,
 con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Crishna: 80 Gb reichen doch leicht, wenn ma net riesige images macht oder filme rippt.

*no comment* ...


*gg


Ja im normalfall reicht da schon!

Aber ich persöhnlich bin n kleiner Hamsterer! ;)

Concon ... hast du VMWare zu laufen? Oder halt wirklich verschiedene OS?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
*no comment* ...


*gg


Ja im normalfall reicht da schon!

Aber ich persöhnlich bin n kleiner Hamsterer! ;)

Concon ... hast du VMWare zu laufen? Oder halt wirklich verschiedene OS?

Drei versch. OS, wie ichs geschrieben habe. Suse Linux, OpenBSD und Windows 2000 ;)

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also sacht mal nix.
Ich hab auf ner 10 GB Platte 98SE laufen, die ist aber noch unterteilt in 7,2 und 1 GB
Dann habe ich noch ne 40 GB Platte, auf der auch Win98SE läuft, die einmal in 30 Gb und dann noch in 10 Gb unterteilt ist.
Und jetzt kimmts: Auf meiner 850 MB Platte läuft mit einer 2 GB Platte zusammen noch ME. Da hab ich erscht mla gelernt sparsam mit Speicher umzugehen.
Da des aber net reicht, hab ich doch noch ne 80 Gb Platte geholt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2x `98 und 1x ME???? Wozu denn das?
Nie mit dem Gedanken gespielt 98 +2000(XP) +Linux zu installieren! Das wäre doch wenigstens etwas Abwechselung und hätte verschiedene Stärken! Win`98 zum Spielen/ Win2000 zum arbeiten /Linux zum arbeiten und vor allem für sicheres Surfen!!

Über das verunglückte ME sag ich mal lieber nichts!! ::)

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 x 98 macht schon Sinn, wenn die 2. Version eine Kopie in einer versteckten Partition ist. Spart eine Menge Ärger wenns mal wieder hängt. Einfach zurückkopieren und schon läufts wieder.
Mit Linux ins Internet kann ich nur zustimmen und fürs arbeiten in balde auch.


« Neues Mainboard...Leistung auf 0 ! Hilfe!!!!!Soundkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...