Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard...Leistung auf 0 ! Hilfe!!!!!

Hallo!
Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft (MSI Neo FIS2R 875P), unterschtüzt FSB800 und DDR-Ram PC400. Nachdem ich es eingebaut hatte und den Rechner gestartet habe kam die Meldung das kein Bios installiert wäre...danach bootete er aber ganz normal weiter. Die Meldung kommt jedesmal beim Hochfahren ganz am Anfang! Warum ist das so? Und hat das irgendwelche Folgen?
Mein zweites Problem: Ich habe meine alten Komponenten auf das Mainboard verbaut also P4 2.4Ghz 533FSB, ATI Radeon 9800Pro, 512MB DDR-Ram (PC333)...!
Naja, ich habe jetzt in di ???versen Spielen Leistungseinbrüche. Es ruckelt ohne ende, selbst WarCraft III ruckelt...! Was ist da los? Davor hatte ich keine Probleme mit der Leistung meines Rechners...! Bitte um Hilfe!!!



Antworten zu Neues Mainboard...Leistung auf 0 ! Hilfe!!!!!:

Hallo

Wie hast du dein Board den getaktet ??









Gruß Zulu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal ins nicht vorhandene Bios zu kommen!! Meist mit enf(del) und wähle die highPerformance Einstellung! Übernehmen und abspeichern! Hast du auch die Chipsatztreiber und AGP Treiber installiert?
Mainboardtreiber CD oder besser für Deinen Chipsatz aus dem Internet ziehen!
Als nächstes in Windows den DMA Modus aktivieren!!
Gerätemanager primärer/sekundärer IDE Kanal!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 20.06.04, 15:48:36 von rascherer2003 »

läuft mit 533FSB...der Ram mit 333 und die CPU 2.40Ghz..!

Also ins Bios komm ich...das ist ja der Witz...und es steht aber immernoch no device found...Bios not installed!
Chipsatztreiber hab ich...AGP Treiber hab ich nicht, woher bekomm ich den? Und wie aktiviere ich den DMA Modus!
Danke!
Dominique

Haste denn Win auch neu installiert?
Wenn nicht würd ich das mal tun...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Chipsatz ist es denn? Via?
http://www.viaarena.com/?PageID=2

Systemsteuerung-> Hardwaremanager-> Übersicht bei IDE primär/sekundär(re Maustaste) von PIO Modus auf "DMA falls verfügbar" umstellen!
Neustart!

Gruß

Ja, ich hab Win neu installiert...!

Hab nen Intel chipsatz 875P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Haste denn Win auch neu installiert?
Wenn nicht würd ich das mal tun...

Gruß

Genau und dann die aktuellen Chipsatztreiber und Grafiktreiber installieren!

Bios am besten vorher auch auf Plug and Play OS setzen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der DMA Modus aktiv?

Ja, der DMA Modus ist aktiv...! Ich habe alles neu installiert...hmm...ich kann es aber nochmal machen...!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HM, scheint ja alles OK zu sein, und trotzdem hat das System eine Macke!!
Vor allem diese Biosfehlermeldung!?
Was steht da genau?
Sieht so aus als hätte das Mobo bzw. das Bios einen Fehler!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 20.06.04, 16:21:48 von rascherer2003 »

Also da steht:

No device found!


Bios is not installed!


so stehts da...!
Hmm...wenn das einen Fehler hat was kann ich da machen? Ich habe schon ein neues drauf gespielt aber der fehler ist immernoch da...!

Gruß
Dominique

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ich hätte gesagt Mobo umtauschen-da Du aber schon ein bios update gefahren hast würde ich das wiederholen-bist Du sicher keinen Fehler dabei gemacht zu haben?Richtiges Bios erwischt? Unter Windows oder unter DOS (bootdiskette) gemacht??

Bist D nach dem Biosupdate mal im Bios gewesen-hast Du es abgespeichert, mal default Einstellung wählen (Biosupdate am besten auch unter defaullt Werten ausführen!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 20.06.04, 16:33:57 von rascherer2003 »

« Neuer RamFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...