Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Brauche Hilfe Grafikfehler !!

Hallo liebe Gemeinde,

habe folgendes Problem:

Vor 2 Tagen hatte ich ein freeze als ich Left4Dead2 gespielt habe. Ich habe natürlich auf den reset button gedrückt und den pc neugestartet. aber seit diesem tag habe ich so  gut wie immer schon beim hochfahren grafikfehler, egal ob bei der Schrift oder beim windowslogo. nach dem windows logo komme ich nicht auf den desktop sonder kommt ein bluescreen mit einem fehlercode. Im abgesicherten modus kann ich jedoch starten, jedoch habe ich auch hier grafikfehler. hab dann gegoogelt was das sein kann, und habe dann ein thread gefunden mit ähnlichen problem wo die graka schuld war. mein vorgehen: grafikkarten treiber deinstalliert (->neugestart) und dann mit Drivercleaner die letzten reste entfernt (->neustart). siehe da mein system kann wieder normal starten. jedoch habe ich noch immer die selben grafikfehler beim booten. auch am desktop im normalen windows mode sind senkrechte Striche ziemlich gleichmäßig über den monitor verteilt. kann also nicht die graka sein da ja gar keine treiber installiert sind oder?

was mir gerade auch auffällt, vor dem freeze flimmerte mein monitor ziemlich, dachte aber die hintergrundbeleuchtung sei defekt. nun nach der deinstallation merke ich davon nichts mehr..

glaubt ihr dass es jetz die grafikkarte ist, bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

lg



Antworten zu Win XP: Brauche Hilfe Grafikfehler !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Farbe haben die senkrechten Striche?

Hört sich nach Graka an.

Hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor zu testen?
 

greeZ 

« Letzte Änderung: 28.03.10, 23:08:21 von Benni17 »

nein ich hab leider kein zweiten monitor.. das mit dem flimmern bin ich mir eh nicht wirklich mehr sicher.

die striche haben eigentlich keine farbe,es schaut eher so aus als würden sie dinge von der interetseite oder dem ordner der gerade offen ist darin "spiegeln".. sehr unregelmäig halt

hier ein bild davon: http://de.tinypic.com/r/2dwg27t/5

danke für die schnelle antwort !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm is echt komisch.

Was für eine Graka verwendest du ?

War beim Spielen nur ein Freeze oder auch ein Absturz danach vorhanden? ( Überhitzung? )

Eine Möglichkeit wäre noch, die Graka auszubauen und den Slot, in dem sie steckt, auszusaugen und die Graka sauber zu machen ( ggf. sie ist dreckig ^^ )

Mal schauen, was die anderen Mitglieder von computerhilfen.de wissen.

greeZ

 

hallo,

hab gerade den pc aufgedreht und jetz sind keine grafikfehler mehr.. hab ne 8800gts 512mb.

werd dann mal schauen ob sich staub angesammelt hat und treiber neu installieren.

danke schon mal für die schnellen antworten !! ich schreib dann später obs wieder funktioniert :)

lg

lustig .. paar sekunden nach dem in den beitrag geschrieben habe sind schon wieder diese senkrechten striche aufgetaucht  >:( ..

also wird treiber neu installieren auch nicht viel bringen.....^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das sind speicherfehler auf der grafik.da hat sich 1 speicherchip verabschiedet.diese fehler treten bei erwärmung und unzureichender kühlung der speicher auf der GK auf.
also wenn der lüfter ok ist wirste um einen neukauf nicht herumkommen.

hitti

ja der lüfter ist ok.. aber ich habe noch garantie, sollte also ausgetauscht werden oder?


danke und lg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jepp dann umtauschen.

hitti


« Windows Vista: netzwerkcontroller geht nicht Gut oder nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...