Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC stürzt beim booten ab

Hey,
ich habe das Problem, dass mein PC regelmäßig beim
booten abstürzt. Jeder starvorgang ist jedoch anders, mal komm ich bis zum anmelden für mein Konto, mal sogar rein (nach 30min stürzt mein pc dann ca. ab) manchmal ist aber auch sofort schluss.
Seltsam ist auch das der Computer ab und zu laut piept bevor er anfängt zu starten.
Hat jemand nen Rat für mich ? Wäre sehr nett :D



Antworten zu PC stürzt beim booten ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry das ich so spät antworte, bin grad erst nach hause gekommen. Ich hab jetz nen "kleines" neues problem, undzwar hatte ich den CPU samt kühler aus dem rechner genommen weil ich im inet gelesen hatte das es damit zu tun haben könnte, und bekomm es jetzt leider nichtmehr zurück in den Rechner und hab angst das ich es kaputt machen könnte :S. gibts da irgendeine technik?

zu den piep-tönen: kann es leider ohne cpu nicht testen, aber ich glaub mich zu erinnern das es 4 mal lang war, aber diesen fall gibts nich ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal ein kleines Tutorial:

Les dir das sorgfältig durch!

Das dort verwendete Erdungsarmband brauchst du nicht. Um dich zu entladen, reibst du deine Hände am besten ein paar mal über die Heizung und fasst ERST dann in den PC.


greeZ    

« Letzte Änderung: 29.03.10, 23:55:31 von Benni17 »

hab mir das tutorial durchgelesen und habe nun noch eine frage, da der kühler halt schon auf dem cpu drauf war als ich ihn aus dem rechner genommen habe, ist es mir nicht mehr möglich den sockel zu öffnen und den cpu einzusetzen, muss ich den lüfter und cpu jetz erstmal wieder voneinander trennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die CPU am lüfter drann war als du diesen entfernt hast, ist wahrscheinlich die CPU aus dem Sockel gerutscht (hatte ich auch schon)

Den lüfter von der CPU trennen und die alte  Wärmeleitpasste von CPU und Kühler entfernen und CPU laut beschreibung wider einsetzen. 

« Letzte Änderung: 30.03.10, 14:05:39 von Eric-Stust »

« Win XP: Brauche Hilfe bei der Suche eines Sound - Treibersrechner fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!