Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Gehäuselüfter im Dauerbetrieb

Seit 2 Tagen läuft der Gehäuselüfter im Dauerbetrieb (Packard Bell Design 5610). Die Nummer mit dem Staubsauger habe ich schon abgezogen. Vor allem bereitet mir der Stromverbrauch Sorge, da mein PC lange im Betrieb ist! Speed Fan habe ich installiert, funktioniert nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Gehäuselüfter im Dauerbetrieb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie alt ist denn dein netzteil?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das Problem? Mit "Dauerbetrieb", meinst du dauerhaft volle Drehzahl? War das früher nicht so?

Vor allem bereitet mir der Stromverbrauch Sorge, da mein PC lange im Betrieb ist!

Der Energiebedarf vom Lüfter??? Ein durchschnittlicher Gehäuselüfter zieht zwischen 3 und 10W.

wie alt ist denn dein netzteil?
Was hat das mit dem Gehäuselüfter zutun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mich verschrieben sorry meinte lüfter.
also wie alt der lüfter ist. kann ja älter oder jünger sein als der rechner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und? So ein Lüfter, wenn's ein normaler Gehäuselüfter ist, verbraucht 3 Watt maximal ... das ist sch****egal im Vergleich zur restlichen Hardware, die dann auch dauernd läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke der lüfter lief schon immer im dauerbetrieb.
event. ist es ihm jetzt erst aufgefallen.vielleicht weil er lauter geworden ist.
alles andere macht irgendwie keinen sinn :)

@shumway52
board mit lüftersteuerung?

« Letzte Änderung: 31.03.10, 11:47:09 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt

Danke für ure Antworten! 3 W sind nicht dramatisch. Demnächst wird ohnedies ein neues Teil fällig ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Nach Mainboardtausch blinkt Notebook nur zweimalWindows Vista: wabcame »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...