Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich immer ab

Hallo

ich brauche eure hilfe und zwar mein pc schaltet sich immer nach einiger zeit (verschieden zeiten) von selbst ab
an den temps kann es nicht liegen

GPU 55C°
CPU 42C° idle

da ich vermute das das netzteil irgend ein problem hat wollte ich eure meinung hören.

CPU : AMD Phenom II X3 720 BE Standard takt
GPU: GTS 250 auch normal takt
Mainboard: Asus M3N78 - EM
Netzteil : bequiet 400 watt

mfg

ps: das problem ist er seit kurzem,seit 5 tagen

« Letzte Änderung: 01.04.10, 13:30:31 von golüm »


Antworten zu PC schaltet sich immer ab:

Mal anderes NT ausprobieren, da wirste sehen obs dann läuft.

hmm ja danke für die super antwort soweit kenn ich mich auch aus :D

leider habe ich im mom kein anderes da  :-\ 

was wolltest du den höhren?

z.B. Rams alle einzeln in jedem Slot testen oder mal ein Bios reset machen. Oder vielleicht mal eine andere Graka, Prozie, Ram verwenden???

Wenn du selber den Verdacht beim NT vermutest dann wird wohl nichts um ein anderes zum testen drumherum kommen.

net bös gemeint  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nichts ist härter als die WAHRHEIT

 ;)

eric hat das schon richtig beschrieben.
wir können dir auch irgendeine sch.... erzählen,die du gerne hören möchtest.
aber das tun wir nicht.
natürlich hast du im moment kein anderes NT zur hand.
ich übrigens auch nicht.
wie willst du denn mögliche fehlerquellen ausschliessen,wenn du noch nicht einmal diesen rat befolgst.????
  

« Letzte Änderung: 01.04.10, 14:26:58 von Dice »

hmm naja

cpu
kann ich ausschließen weil sie ziemlich neu ist
ram: hmm ja kann ich ja mal testen

ne frage kann ein pc system zu kalt sein ?
weil meine festplatte hat 15C° o.O

nene,  je kälter des do besser.

 

aso okay danke

norton hat gerade 2 trojaner erkannt und gelöscht hoffe dass es daran lag  ;D;D


« Guter FullHD LCD oder LED Bildschirm für maximal. 300 EuroDer Bildschirm flackert wenn ich mein Drucker anschliese »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...