Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc schaltet sich immer aus

der pc schaltet nach einem gewissen zeitraum einfach ab ,die powerleuchte blinkt aber weiter .wenn dies der fall ist muß ich den knopf längere zeit gedrückt halten und dann noch einmal drücken .um windows xp wieder hoch fahren zu lassen,eine fehlermeldung kommt aber nicht .nun meine frage ,woran liegt das .ich bin mit meinem latein am ende .

daten.

cpu-amd 3800+
speicher-1022 ram
graka-ati mit 512 ram
betribssystem- XP


 Informationsliste   Wert
CPU   53 °C  (127 °F)
das ist die temperatur

« Letzte Änderung: 11.08.10, 20:53:54 von zoger »


Antworten zu pc schaltet sich immer aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann besteht das Problem? Was hast du für ein NT? Genaue Grafikkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es besteht sei ca 5 monaten ,neue hardware ist nicht drinne .für was steht NT?

NT steht für NetzTeil...

EDIT: ist die temperatur unter last oder im leerlauf gemessen worden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du ein anderes NT testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
NT steht für NetzTeil...

EDIT: ist die temperatur unter last oder im leerlauf gemessen worden?

die temp ist im leerlauf gemessen wurden bzw everest lief bloß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du ein anderes NT testen?


leider nein ,sei den ich kaufe mir eines .

also ich finde, 53°C ist für leerlauf ein bisschen viel oder? ich habe aber noch nie einen AMD cpu gehabt (werde ich auch nie), daher weiß ich nicht, ob die so warm werden dürfen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Wenn die Power-Leuchte blinkt deutet das meines Wissens nach darauf hin, das sich der Rechner im Stand-By Modus befindet.

Nun ist zu klären, was den Rechner dazu veranlasst in den Stand-By Modus zu fahren.

Einige BIOS haben eine Temperaturüberwachung für die CPU. Da kann man einstellen ab wieviel Grad der Computer eine Aktion durchführen soll.

Hast du evtl.dort etwas verstellt?

Einige Systemtuning-Software bietet auch Temperaturüberwachungsfunktionen an.

Hier solltest du ebenfalls mal nachschauen.

Die Temperaturhöhe ist bedenkenlos. Ab 75° wolltest du etwas unternehmen.

Gruß: Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal die Temperatur der Grafikkarte gemmesen?.Denn das was Du da beschreibst sieht für mich danach aus das die Grafikkarte sich wegen Überhitzung abschaltet.Und die Leerlauftemperatur deiner CPU find ich schon ein bischen hoch.Ich hatte schon sehr viele AMD CPU´s,und meine Temps waren im Lerrlauf deutlich niedriger.Wenn´s geht spendier der CPU doch mal einen gescheiten Kühler,und Gehäuselüfter sind immer gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe nix im bios verstehtl ,die temp. ist auch nicht von der grake .diese messung wurde von der cpu gemessen. heute habe ich mir mal die värmeleitpaste angeschaut,eventuell ist sie ja zu alt gewessen.ich habe den lüfter abgenommen ,ihn gereinigt und den kühl sogel abgenommen und gereinigt. dannacht habe ich die cpu abgenommen und getrennt.VOm kühlsogel .die wärmeleitpaste ist meiner meinung nach voll ok,mh seit ich dies getan habe geht er auch nicht mehr aus. mir viel bloß eines bei der cpu auf ,diese feinen zähne ,davon waren zwei etwas verbogen .ob das beim abmachen passiert ist kann ich jetzt nicht sagen.jeden fals geht er wieder ,wenn jemand eine idee hat immer raus damit.


« PC lässt sich nach absturz nicht mehr anschaltenWindows Vista: laptop fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...