Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner fährt hoch, schaltet dann aus

Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem. Beim Hochfahren meines Rechners schaltet sich dieser an unterschiedlichen Stellen einfach ab, so als würde man den Stecker ziehen. Mal schaltet er sich sofort wieder aus, beim nächsten Einschalten fährt er bis zum Startbildschirm und schlatet dann ab. Nach dem x-ten Versuch fährt er dann aber komplett hoch und läuft über Stunden stabil.

Ich hab schon alles versucht und sämtliche Hardware (Grafikkarte, RAM, CPU) ausgebaut, getauscht und in unterschiedlichen Konfigurationen wieder eingebaut. Immer mit dem selben Ergebnis, dass er irgendwann hochfährt, als wär nichts gewesen.

Hat jemand eine Idee?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Rechner fährt hoch, schaltet dann aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es schonmal mit einem anderen Netzteil versucht?

Nein. Aber das Netzteil ist eigentlich noch gar nicht so alt. (Ok, das ist kein Grund, warum es nicht kaputt sein könnte) Was mich nur wundert ist, dass der Rechner auch komplett hochfährt und dann über Stunden stabil läuft. Wenn ich ihn dann runterfahre und ein paar Stunden später wieder anmachen will, dann habe ich das gleiche Problem.

Kann es trotzdem am Netzteil liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann es trotzdem am Netzteil liegen?
Auszuschließen ist es nicht.

Stimmt. Ist vielleicht auch das Naheliegendste. Werde mir mal ein Neues Netzteil zulegen (Thermaltake ToughPower 750W - bisher BeQuiet 450W). Ich hab den Rechner an ner Steckerleiste zum Ein- und Ausschalten. Kann das Netzteil da eine Überspannung abbekommen haben?

Danke für die schnelle Hilfe.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, das hat damit nichts zu tun.

OK. Merci für die Hilfe. Das neue Netzteil ist bestellt. Sobald es da ist, bau ich es ein und meld mich dann wieder.

Schöne Ostern

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, dir auch. ;)


« Windows XP: Epson D68 installieren ohne CDist mein pc zu heiss???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...