Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: PC erkennt keine Festplatten mehr!!!

Hallo

Ich habe seit kurzem ein kniffeliges Problem:
Mein Computer erkennt auf einmal keine Festplatten mehr!!
Es kommen immer solche Meldungen,wie:'Press Crtl+alt+b'oder'System not found'.

Könnt ihr mir helfen???

Johannes(12)


Mein Computer-System:
   
Mein PC(HP Vectra) ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows 2000: PC erkennt keine Festplatten mehr!!!:

Viele Festplattenhersteller bieten ein Prüfprogramm für ihre Hardware an.
Sieh mal auf der Internetseite des Herstellers nach und teste damit die Platte.

Hallo

Ich würde ein BIOS-Reset versuchen.
Ich weiss leider nicht,wie das geht.

Der vorherige Vorschlag war aber auch gut.
Danke für diesen Vorschlag.

FROHE OSTERN
wünscht:Johannes(12)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal mit einem anderen Kabel (IDE oder SATA) versuchen.

Hallo.

Habe ihn vor etwa einer halben Stunde reparieren können.
Er funktioniert wieder prächtig.

Das Datenkabel war defekt.

Nun wisst ihr sicher woran es sicher noch liegen kann.

Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung. :D

Johannes(12)

hallo ich habe so ein ähnliches problem hatte auf meinem rechner linux als betriebssystehm kamm aber nicht zurecht also schob ich das programm g - partet rein formatierte und wollte dan windows einlegen.

doch jetzt bootet er nicht mehr richtig hoch direkt nach dem start bleibt er stehn .

häng ich die festplatte ab startet er die cd welche auch immer die ich reinlege zb. auch linux geh ich auf instalieren und hänge die festplatte wider an sagt er kein laufwerkt bzw. festplatte vorhanden was kann ich tun ? die platte war noch ganz neu


« Nvidia 9800/9800GTX+Windows XP: patronenproblem mit hp photosmart C5280 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...